PC - Budget ~1000€

beatoxicone

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Guten Tag CB-Community,

ja ich weiß es gibt viele Themen an den ich mir ein beispiel nehmen könnte.
Jedoch wollte ich mal eure (meinung / konfiguration) wissen.
Undzwar ich bin sehr unerfahren was das Thema Hardware angeht und bin deshalb nicht in der Lage mir die Komponenten selbst "zusammen" zusuchen.

Undzwar ich möchte mit dem PC Counter-Strike sowie League of Legends (ggf. auch mal Overwatch) spielen.
Mein jetziger PC packt Overwatch grademal mit 25FPS auf Alles LOW selbst in der Settings.cfg
Daher habe ich mich entschieden einen neuen PC zu kaufen mit dem ich diese spiele am liebsten (60fps) spielen könnte (gern auch mehr).

Budget wären ~1000€

Irgendwelche vorschläge? :/

//Edit
Gleich mal so, meinen alten PC müsste ich auch komplett erneuern da dieser schon 5 Jahre alt ist und ein fertig PC von Argando war.
Dieser kam zu dem Zeitpunkt (600€?).
D.h kommts mir logischer vor einen Komplett neuen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen es 1000€ nur für den pc sein oder sollen da auch noch ein- und ausgabegeräte mit dabei sein?
willst du die 1000€ komplett investieren für ein möglichst schnelles system oder eher ein möglichst günstiges system für die genannten anforderungen?
wie viel speicherplatz wirst du vermutlich benötigen?
ist schon irgendwas vorhanden? wenn ja, was genau?
 
huch vielen dank!
Bin neu, werde ich direkt tun!
Das habe ich wohl übersehen / werde hier dazueditieren!

//Edit

Preisspanne liegt bei ~1000€ (nur für den PC)

Verwendugszweck wäre fürs Gamen/Multimedia für spiele wie LoL/CSGO/Overwatch
am liebsten in Mittlerer/Hoher Qualität mit mindestens 60FPS

Speicher: 1TB HDD + 250 SSD

Nutzung.... bis er für die spiele nichts mehr taugt und ich aufrüsten muss wie jetzt z.B

Wünsche gibt es nicht, denn Lauter als mein jetziger PC kann er definitiv nicht sein.

Zusammenbau/Kauf würde über Mindfactory passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinem Screenshot entnehmen kannst, gibt es passende Zusammenstellungen
für jedes Budget und jede Lebenslage...
Anhang anzeigen 595792

-> HIER <- findest du bestimmt was passendes für dein Budget.

Bzgl. deines alten PC's wäre es nicht schlecht genau zu wissen was verbaut war,
also welche Hardware (CPU, GPU, Netzteil, Gehäuse, HDD, SSD ...).

"EDIT"
Zu spät :/
 
Bzgl. des alten PC's

CPU : AMD FX 6300 Six Core 3.50Ghz
GPU : AMD Radeon R7 200 Series (1024Mbytes, Memory 1150 MHz)
Netzteil: lc500h-12 netzteil
Gehäuse: Weiß ich jz nicht
HDD: 1TB (Sata)
Mainboard: MSI 760GM-P23FX (MS-7641)
 
bei bedarf könntest du da sogar noch einiges übernehmen.

die hdd sollte sich problemlos weiter verwenden lassen, sofern diese dir nicht zu laut ist und sie bisher keine probleme macht.
beim ram solltest du mal nachschauen, wie viel verbaut ist und welcher genau, denn dieser lässt sich mit ziemlicher sicherheit auch gut weiter verwenden.
beim gehäuse könnte man auch darüber nachdenken es weiter zu verwenden, sofern es dir noch gefällt, allerdings sollte man da vorher noch mal schauen, ob auch wirklich alles passt.
 
den ram kannst du auch gut in meine zusammenstellung übernehmen, allerdings würde ich da dann trotsdem noch ein wenig mehr (zb. 8GB Corsair Vengeance) dazu kaufen.
 
In meiner Zusammenstellung ist dein alter DDR3 RAM nicht verwendbar; da brauchst du den neuen DDR4 RAM.
 
Zurück
Oben