1&1 Internetgeschwindigkeit langsam

S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage zu meinem neuen 1&1 DSL Tarif. Laut meinem Unterlagen werden mir bis zu 16mbits Internet angeboten. Bei mir kommen aber nur 10-12mbits an. Wäre das normal oder ist das schon ziemlich blöd?
 
16 mbit in der kleinstmögliche tarif, der deckt alles zwischen 0,01mbit und 16mbit ab.
 
Noch dazu sind 10-12Mbps schon recht gut. Wir hatten hier Telekom mit nem 16.000er Vertrag aber es lagen max. 2000 an.
 
da gibts bei der Telekom wahrscheinlich auch nicht mehr, da 1&1 deren Vorleistungen einkauft. - Also soweit alles ok.
 
Wieder mal Halbwissen, 1und1 kauft überall ein, nicht nur bei der Telekom.
 
Und sowas bekomme ich immer wieder (Abschweifung des Themas) der Chef würde dann mit euch mal ein Hühnchen rupfen. :D
 
Naja, dein Eingangspost ist ziemlich dünn, das Thema hingegen wurde schon 3000000x behandelt und auch mehrfach erklärt.
Außerdem hat es immer andere Gründe, es gibt keine richtige Antwort auf diese sehr allgemein gehaltene Frage.
Daher was erwartest du von einem fremden Forum, was gerade in dem Bereich nur aus Halbwissen besteht?
 
Dein Vertrag sagt, du bekommst bis zu 16 Mbit/s.
10 – 12 Mbit/s kommen bei dir an.
10 – 12 Mbit/s ist bis zu 16 Mbit/s.
Vertrag ist erfüllt. Ende.
 
Welch eine Großzügigkeit. da hab ich doch die Antwort. :D Also 16mbit sind normal.
 
XMenMatrix schrieb:
Wieder mal Halbwissen, 1und1 kauft überall ein, nicht nur bei der Telekom.

Das stimmt so nicht. Sie mieten sich bei Vodafone und der Telekom ein. Bei anderen Anbeitern wie Netcologne jedoch derzeit nicht.

Ja es ist nochmal, ich habe von 16Mbits etwa 9,4 Mbits zuletzt bekommen.
 
Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich den Thread mal kurz mitnutze. Bei mir geht es ebenfalls um 1&1 und die Geschwindigkeit, allerdings nur um einen drastischen Einbruch ab 18- 0 Uhr, täglich. Normalerweise erreiche ich eine Geschwindigkeit von 10000-11000 kbit/s (6000 sind zugesichert), ab 18 Uhr dann Werte zwischen 560- 2500 kbit/s. Einen Stream (Amazon) oder Live Stream, wie Telekom Eishockey, kann man damit unmöglich gucken. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit mit 1&1 in Kontakt, habe denen schon verschiedene Screenshots geschickt usw., sie biegen sich aber gerne einen Download Test zurecht. Ich soll gleichzeitig 5 Downloads auf Knopper.net starten und daraus wird dann die Bandbreite errechnet, da kommt man dann auf die zugesicherten 6000 kbit/s. 1 Download dümpelt so bei 100- 150 kb/s rum, bei 5 gleichzeitig natürlich jeder, zack, es ist doch alles in Ordnung bei Ihnen. Wie realitätsfern ist das bitte und wie kann ich das 1&1 endlich verständlich machen.

Links= Messung um 19 Uhr, Rechts= Messung heute um 9 Uhr
Messung 1Download 19 Uhr CB.jpgMessung 1 DL CB.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den die Fritzbox um die Zeit, wenn ich fragen darf?
 
und wie hoch ist deine leitungsdampfung


hast keine fotos gemacht bei fritzbox



also deine leitung ist ok in ordnung wenn du 12 mb bekommst


wichtig wie sind deine werte von deiner internet leitung dampfung
 
30 dB laut Fritzbox, ist schon recht hoch. Hier, so sieht es gerade aus. Ich lade an der Xbox ein Spiel herunter.
Messung DL XBox.JPGDSL Info.JPG
 
So bin ja auch zufrieden, ich bin aber nicht mit den Werten ab ca. 18 Uhr(täglich) zufrieden und da kann ich mir nicht vorstellen dass die dann normal sind.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass der Wert den die Fritzbox anzeigt wirklich stimmt, dann hätte ich jetzt nicht diese Download Geschwindigkeit. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny7 schrieb:
So bin ja auch zufrieden, ich bin aber nicht mit den Werten ab ca. 18 Uhr(täglich) zufrieden und da kann ich mir nicht vorstellen dass die dann normal sind.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass der Wert den die Fritzbox anzeigt wirklich stimmt, dann hätte ich jetzt nicht diese Download Geschwindigkeit. Oder sehe ich das falsch?

hm dann könnte es noch eine Überlast zur Abendzeit sein..... ich würd beim Provider anrufen und nachfragen :)
 
Ja, es wird eventuell eine Überlastung sein, allerdings will 1&1 ja, anhand des oben genannten Download Test, mir erklären dass mit meiner Leitung alles in Ordnung ist. Wie gesagt, ich bin schon seit einiger Zeit mit 1&1 in Kontakt. ;)
Auf der anderen Seite kann ich mir diese Regelmäßigkeit nicht erklären, da der Wochentag eigentlich recht egal ist.
 
Zurück
Oben