Manchmal kurz Bild und mehrmals Piepton nach Grafikkarten-Einbau

Gummibärchen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
92
[Solved] Manchmal kurz Bild und mehrmals Piepton nach Grafikkarten-Einbau

Guten Tag Welt,


Kurzversion:
Nach dem Einbau von neuer Graka kommt es nur bis zum Screen vom Mainboardhersteller. Manchmal bleibt auch gleich alles schwarz. Dabei piept aber immer der PC ca. 4x ... Die Graka-Lüfter drehen auch auf. Vorher benutzte ich nur Onboard-Grafik. Nachdem ich die Graka wieder ausgebaut habe, läuft wieder alles normal und stabil.

Fragen:
1. Ich kann die Graka nicht komplett gerade arretieren, weil ich nur Plastikdinger vom Gehäuse habe und die mega schlecht sind. Kann es damit zusammenhängen?
2. Muss ich im Bios BEVOR ich die Graka einbaue, Onboard-Grafik ausschalten, oder reicht dort AUTO?
3. Der PCI-E 3.0 Slot mit 16x ist doch der richtige, oder?

Desweiteren bin ich echt dämlich, wenn es ums zusammenbauen geht. Also bitte nicht zu kompliziert^^. Danke schon mal im Vorraus.


Mein System:
CPU: Intel Core i7-3770 (nicht übertaktet)

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H (Bios 1.06)

Graka: Zotac GeForce GTX 1060 1556 Mhz ZT-P10600B-10M 6GB (neu)

Ram: 16GB Corsair Vengeance (4x4GB)

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios 1.06 gibt's doch für dieses Board gar nicht, die nennen sich F6 etc ...
erstmal ein aktuelles Bios draufmachen und dann nochmal testen ...
 
Strom an die Graka angeschlossen? Steckt sie komplett richtig? Mal im Handbuch vom Mainboard einfach nachgelesen was 4x Beep bedeutet?
 
Danke für die bisherigen Antworten.

@mugam: Da habe ich mich wohl beim Namen verschaut. Es ist F6 installiert.
@Delgado & alxtraxxx: Ja, der 6-Pin-Stecker vom Netzteil zur Graka war drinnen.

Handbuch ist nicht vorhanden. Ich hab das Piepsen auch nicht gezählt, leider.
Leider bin ich zu dämlich um ein Bios zu flashen. Da muss ich mich erstmal einlesen, wie das funktioniert. Außer von euch kann es in ein paar kurzen Stichpunkten beschreiben.

1. Download F18i von Herstellerseite
2. mit 7-Zip Extrahieren ( 3 Dateien - autoexec.bat , Efiflash.exe , Z77XD3H.18i ) - Alle 3 nicht installierbar über Doppelklick
3. ??
4. ??
 
@SiTcaC: Super, hat alles geklappt mit Bios-Flashen.

Hat nur am Bios gelegen. Vielen Dank Leute :)

Hab ein persönliches Level-Up

Letztes Level: DAU
Neues Level: Noob :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Handbücher downloaden und lesen wärs gleich das nächste Levelup ;) Gerade letzteres ist für viele die größte Hürde ;)
 
Zurück
Oben