[Kaufberatung] CM support, Kamera, bis 150€

scooter010

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.532
Liebes forum!

Ich soll für meine Schwiegermutter ein neues Handy raus suchen, dass sie sich im nächsten halben Jahr kaufen will. Ihr aktuelles läuft noch mit Android 2.x und ein update von Whatsapp scheitert an zu kleinem Telefonspeicher, obwohl nur Android, die Google Dienste und WA installiert sind.

Sie möchte ihr Telefon gerne 5 Jahre nutzen, daher ist offizieller cyanogenmod support notwendig. Eine brauchbare Kamera, ein austauschbarer Akku (wäre schön, muss nicht), möglichst klein und >= 8Gb sind die Anforderungen. Jemand Ideen? Ich würde das CM dann für sie Flashen und GApps installierten.

Grüße
 
Kein Budget aber für ein Smartphone extrem lange Nutzungsdauer passt nicht so gut zusammen.
Selbst ein Galaxy a3 kostet schon mindestens 200€ aber ich behaupte auch, dass dies nicht so lange aushält.
Da fallen mir dann nur noch China handys ein wie ein Xiaomi redmi 3s
 
Wieso CM Support? Ich werde die nächsten Jahre mit Kitkat auskommen, deine Schwierigkeitsmutter wird noch nicht mal wissen, was das überhaupt ist.

Empfehlenswert ist z.B. Moto G4 Play.
 
Über dem Budget (aktuell bei 189€), aber spontan das Lenovo Moto G4 Dual-SIM 16 GB, da hat sie mehr davon. Gab es mal für 169 € bei Saturn, gibt bestimmt wieder ein Angebot.
 
Aktuell gaebe es bei Mediamarkt in ihrer "Tiefpreisspätschicht" Aktion bis morgen um 9 Uhr auch das BQ Aquaris X5 für 139,-. Da es davon eine Cyanogen Edition gibt, sollte es denke ich auch ein passendes Cyanogen Mod geben. Nur leider recht spontan das sonst halt bei einem der genannten auf eine Aktion warten wenn sie eh noch etwas Zeit hat.
 
Zurück
Oben