Bluescreen nach Treiber Aktualisierung, Treiber fehlt?

WattMan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
72
Hallo ich habe eine HD 7870 Shappire, vor ein Paar Monaten bekam ich beim PC Starten einen Bluescreen dachte aber das wäre eine Einmalige Sache gewesen da ich danach einen MemTest Scan gemacht hatte und keine Fehler gefunden wurden.

Heute Morgen als ich meinen PC hochfuhr gab es dann einen Bluescreen.

Fehlermeldung: bad pool caller.

Am Tag davor hatte ich mir DriverMax Installiert das es bei Chip.de im Adventskalender gab. Da ich ab und an in Fifa 17 Ton Aussetzer für ein Paar Sekunden hatte dachte ich, schauste mal ob es Aktuelle Treiber gibt.

Driver Max hat mir dann folgende Treiber Aktualisiert:

- Realtek High Definition Audio
- Realteak PCIe GBE Family Controller
- XBox 360 Wireless Receiver for Windows
- AMD PCI IDE Controller es sagte das meine Version folgende wäre 5.2.2.179 von 2012-12-04 es aber einen 5.2.2.0179 von 2013-06-28 gäbe, darunter steht das die Versionnummer niedriger sein kann der Treiber dennoch aktueller sein kann.

Dazu erwähnen muss ich das ich ein AS Rock 960 GM GS3 FX Board habe und dort eine HD 5000 On Board Graka von AMD Dabei ist, ich aber nur den 2011 Mitgelieferten Treiber installiert habe (AMD ALL in One) Und eben den neuesten Grafikkarten Treiber der Zusätzlich eingebauten HD 7870.

Als ich dann nach allen Updates meinen PC Neustartete gab es bei der Anmeldung und dem Wechsel zum Desktop obig Angegebene Fehlermeldung.

Ich machte dann eine Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen und installierte den Chipsatz Treiber Bios Neu und deeinstalliere dann PCMax und dann war der Bluescreen weg.

Jetzt meine Frage, wovon kam dieser Bluescreen?

Ist mein AMD PCI IDE Controller veraltet? Was ist das genau? Und wo finde ich den passenden Treiber?

Hier mal ein paar Daten zu meinem PC:

Windows 7 Professional 64 Bit.
AS Rock 960 GM GS3 FX
HD 500 Seagate Festplatte
Shappire HD 7870 2 GB DDR 5
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9
AMD FX 6300 Vishera Black Edition

Treiber:

Windows Update Aktuell
Grafikkarten Treiber gibt es seit gestern einen neuen wurde noch nicht installiert.
Flash Player Aktuell
Browser Aktuell
Festplatte erst vor Kurzem mit O&O Acess Defragmentiert

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Achja Grafikkarten Temperatur bei 5 Gehäuse Lüftern 140 mm ist bei 24-35 Grad im Chat und Film Betrieb, beim Fifa Spielen 42-47 Grad manchmal 50

CPU Temperatur 32-37 Grad, beim Zocken 40-43 Grad.

CPU Kühler Macho 2 PCGH Edition
GPU Kühler Artic Twin Turbo 2
 
woodpeaker schrieb:
Dann gehe doch auf die Seite des Hertellers und kontrolliere dort die Versionsnummern.

Weiß leider nicht wie das geht :-/ wo kann ich meine Aktuelle Version Überprüfen? Und kannst du mir ev einen Link für die Aktuelle Version auf der AMD seite senden? Weiß nicht welches Modell ich habe hab ein AS Rock 960 GM GS3 FX Board mit einer On Board AMD Karte und der zusätzlich eingebauten Karte HD 78780 Shappire
 
Zurück
Oben