News Samsung will Umsatz bis 2010 verdoppeln

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung Electronics kündigte beim Samsung Analyst Day, der vom 3. bis 4. November 2005 in Korea stattfand, die mittel- und langfristigen Visionen des Unternehmens an. Im Vergleich zum Jahresumsatz 2004 (41,49 Milliarden Euro) soll der Jahresumsatz bis 2010 durch aggressives Wachstum verdoppelt werden.

Zur News: Samsung will Umsatz bis 2010 verdoppeln
 
samsung wird dieses ziel sicher erreichen denn sie haben jetzt schon zugelegt innerhalb von 2 jahren

und wenn die neuen display technologien OLED , SED , und die nächste generation LCD
kommen ,wird der gewinn explodieren da aufgrund des HDTV booms große nachfrage herrscht
 
na dann viel spass den samsung mitarbeitern, die dafuer entlassen werden, anders kann ichs mir naemlich nicht erklaerren, wie das zu realisieren ist, denn leisten koennen sichs sicher, in der zeit, nur noch die wenigsten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Samsung cool. Habe einen Videorecorder von denen und ein schickes E730. Ich werde jetzt wohl auch immer bei Samsung bleiben, zumindest was Handys angeht. ich kenne aktuelle Nokias, Siemes-Handys und auch Sone E. aber die Darstellung der menüs etc. gefällt mir bis jetzt bei Samsung am besten und das Design stimmt auch.:king:
 
@3
wie bekommt man durch entlassungen mehr umsatz?
das musst du mal erklären
 
man spricht von von geldern und wenn man leute entlaesst, steigt der gewinn und somit ja quasi auch der umsatz....
 
Es geht aber nur um den Umsatz, und das ist rein das Geld das beim Verkauf eingenommen wird. Alle möglichen Kosten(Steuer, Mitarbeiter, Produktion etc) sind da ja noch nicht drin, oder lieg ich falsch?
 
fbr schrieb:
man spricht von von geldern und wenn man leute entlaesst, steigt der gewinn und somit ja quasi auch der umsatz....

Wenn man keine Ahnung hat...
Was bitte hat der Umsatz mit steigenden Gewinnen durch Kostensenkung zu tun – nichts! Der wird im Gegenteil sogar geringer ausfallen, da weniger Ware abgesetzt wird.
 
Öhm ... hier sieht man mal wieder das Problem unserer Wirtschaft, der Großteil der Leute glauben wirklich dass Umsatz gleich Gewinn ist.

Hier eine sehr vereinfachte Erklärung von mir (wenn falsch bitte berichtigen) was Umsatz und was Gewinn (gibt es viele Arten, vor Steuern, nach Steuern usw. aber hier mal grob) ist:
Umsatz sind einfach alle betrieblichen Erträge, sprich Menge mal Preis der Verkauften Leistungen bzw. Produkte.
Gewinn ist Umsatz minus Aufwände/Kosten (Materialaufwand, Personalaufwand ... )


Da sag ich dann nur wieder, das einzige was man gegen die Arbeitslosigkeit tun kann ist die Bildung zu fördern. Die Bildung ist unsere einzige Resource.
 
Ich finde es schade das überhaupt noch eine Meldung über dieses Kotzunternehmen kommentiert wird bzw. hier Einzug findet. Einfach ignorieren diese Schweinehunde.

MfG
GWB
 
Samsung ist nach meinen teuren Erfahrungen total unterirdisch. Erst spart man 5€ am Gerät und zahlt hinterher 100€ drauf. Alle Samsung-Geräte haben sich unrühmlich aus dem Haushalt verabschiedet! Neuanschaffung zwecklos. LG ist auch koreanisch, aber hat mich bisher nicht enttäuscht.
Ansonsten schwöre ich auf mitteleuropäische Qualität. Wenn etwas aus Dänemark, Holland, Österreich, Schweiz oder Deutschland kommt, kann das kaufentscheidend sein.
 
Ui da hat samsung aber mal was grosses vor. Mal gucken wie sich das entwickelt. Samsung ist zwar gut, aber es gibt halt oft bessere konkurrenzprodukte und so könnte der kunde sich doch gegen samsung entscheiden. Gerade heute ist der konkurrenzkampf sehr stark.
 
Zurück
Oben