Wechsel Handyvertrag, Fragen bzgl. Netz und "Wechselschritten"

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hey Leute,

aktuell benutze ich den "LTEZwei"-Tarif von sim.de für monatliche 14,99€. Mit dem Kauf meines neuen Handys (S7) möchte ich nun auch den Vertrag wechseln und habe hierbei folgendes Angebot im Auge:

"winSIM LTE All 2 GB", 7,99€/Monat.

Der Vertrag bei winSIM bietet mir quasi die gleichen Konditionen: SMS- und Telefonierflat, sowie 2GB Datenvolumen (bis zu 50Mbit/s. Bei 50% monatlicher Ersparnis bin ich durchaus bereit, mir einen erneuten Wechselstress "anzutun". Auch die Tatsache, dass der winSIM-Tarif zwei Jahre Laufzeit hat, ist mir bei Blick auf die insgesamt recht niedrige Summe von 7,99€, recht.
Sehe ich es richtig, dass nach dem Zusammenschluss von o2 und E-Plus beide Netze quasi dieselben sind? Im Grunde genommen müsste ich also im Alltag keine wirklichen Unterschiede bezüglich Empfang und Netz spüren, richtig?

Ferner frage ich mich, inwiefern in bei der Kündigung des aktuell Vertrages am besten vorgehen sollte, um ab Ende des ersten Vertrags sowie gleichzeitigen Beginns des neuen, direkt "weitertelefonieren" zu können?! Der alte Vertrag endet am 31.1.17, kann ich den neuen bereits jetzt abschließen, allerdings erst ab Anfang Februar starten lassen? Oder wäre das, mit Hinblick auf mögliche Probleme bei der Rufnummernmitnahme eher schlecht/lieber bereits zum 1.1. starten (wie sähe es in diesem Fall mit der Rufnummernmitnahme aus, etc.)

Vielleicht kann mir jemand ja ein wenig weiterhelfen. :)

Grüße,

Frederic
 
also ich sehe kein problem den neuen vertrag ab 01.02.17 starten zu lassen mit deiner jetzigen rufnummer. schau doch lieber mal bei winSIM was du alles dafür benötigst

O2 und eplus haben die schlechtesten netze, da wird sich nichts ändern aus meiner sicht.
 
O2 und eplus haben die schlechtesten netze, da wird sich nichts ändern aus meiner sicht.

In meiner Studien- sowie meiner Heimatstadt bin ich mit dem Netz zufrieden :D, die Frage bezog sich auch eher darauf, ob mein Handy nach dem Wechsel überhaupt ein anderes Netz "anwählt".

Mir fällt gerade auf, dass der alte Vertrag noch auf den Namen meiner Mutter läuft, da ich beim damaligen Vertragsabschluss noch nicht volljährig war. Der neue Vertrag soll natürlich auf mich laufen, hinsichtlich Rufnummernmitnahme und Co. wäre es wohl aber einfacher, wenn sie den Vertrag abschließen würde, richtig?!
 
nei eigentlich nicht, Sie muss nur den alten Vertrag kündigen und du kannst dann die Nummer mitnehmen, ggf. ne Einverständniserklärung mit rein legen!

Oder du lässt Sie alles machen und dann ändert Ihr einfach den Inhaber!
 
FlusiFred schrieb:
die Frage bezog sich auch eher darauf, ob mein Handy nach dem Wechsel überhaupt ein anderes Netz "anwählt".
du bist doch jetzt schon im O2 Netz, warum sollte das dann anders sein?
die Umstellung von Eplus auf o2 ist doch schon ne ganze weile durch
 
Zurück
Oben