R9 380X (sapphire) speichertakt auf 150Mhz nach Crimson update

Fingolin

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
103
Hi,
wie der Titel schon sagt, habe ich nachdem ich den neuen Crimson Treiber installiert habe (komplett saubere installation mit DDU) konstant 150Mhz speichertakt, was natürlich zu erheblichen performance einbußen führt..
Im Global Wattman kann ich am Speichertakt auch garnicht drehen ( alles ausgegraut)
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem neuen Treiber?
Grüße und Vielen Dank für die Hilfe!
 
Mach mal eine Neuinstallation des Treibers.

Hatte nach einer Erstinstallation auch erhebliche Probleme.

Erst nach Entfernen des kompletten AMD Pakets und einer erneuten sauberen Installation lief Alles wieder Bestens.
 
Schalte in den Windows Einstellungen auf nur eine Bildschirmausgabe. Vermutlich ist dort duplizieren aktiviert.
 
OKay hat funktioniert.
Hier nochmal mein Lösungsweg, falls andere auf den Thread stoßen:

Zuerst hab ich den 2.Bildschirm deaktiviert, danach wurde der Takt wieder richtig angepasst. (allerdings ging nur ein Monitor, was ja blöd ist)
Als ich den 2.Bildschirm wieder aktiviert habe, hatte ich komische Bildartefakte (schon im desktop). Also Treiber komplett neuinstalliert (nich mit DDU, sondern direkt mit dem Radeon tool) und voila alles läuft wie geschmiert.

Einziges Manko ist, dass ich die Spannungs- und Takt-regelung nicht manuell machen kann. Ist alles ausgegraut, aber kommt vllt in der Zukunft.
 
Zurück
Oben