S7 Edge oder S7? + Vertrag auswählen?

Planeswalker

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich werde mir jetzt zu Weihnachten mein erstes Smartphone zu legen und möchte mir schon ein gutes kaufen. Ist es unvernünftig ein Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge zu kaufen? Sind diese masslos überteuert oder der Preis zum größeren Teil gerechtfertigt? Fotos machen ist für mich sehr wichtig.
Ist die Akku Laufzeit vom S7 Edge wirklich besser in der Praxis oder egalisiert der höhere Verbrauch des größeren Bildschirms die größere Akkukapazität im Vergleich zum normalen S7?
Außerdem wichtige Fragen: Wenn man sich für ein Smartphone entschieden hat - wo kauft man am günstigsten? Im Internet - im Media Markt?
Was für ein Vertrag ist sinnvoll? Viel mehr als 25 Euro im Monat würde ich nicht ausgeben wollen. Ich benutze zu 80% Internet und 20% Telefonie (wichtig meine Freundin lebt momentan im Ausland).

Hoffe könnt mal ein paar Tipps geben.
 
Geh am besten ins Geschäft und probier dort einfach mal ein paar Geräte aus.
Auch würde ich mir gut überlegen ein Vertrag an die Backe zu binden (Eher Gerät kaufen und und günstigen Prepaidtarif wählen)
 
das s7 edge soll die bessere akkulaufzeit haben aber ist auch etwas größer, dafür hat es die edge kanten.
zum kaufen schau mal bei sparhandy.de danhabe ichbselber vor einer woche meinen 2. vertrag abgeschlossen und es lief wieder 1a, dazu sind die preise dort sehr gut und aktuell müsste es nochnred weekend angebote geben wondas s7 ganz günstig dabei ist

da es dein erstes smartie ist nehme ich an bist du noch etwas jünger? dann könnten die vodafone yound angebote interessat sein, da gibt es das s7 bei vodafone mit 6gb lte, allnet flat und galaxy tab a für 35€ im monat und 50€ einmalzahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ein S7 Edge, und ja, der Akku hält länger, als der Akku des S7 eines Freundes. Das hängt allerdings auch stark von der Nutzung ab, ich lade mein Handy alle zwei Tage, nutze es allerdings auch nicht sehr intensiv. Ich spiele also keine anspruchsvollen Spiele oder gucke YT-Videos, ich surfe nur, nutze es zum chatten, für E-Mails, Wetterapp, Kalender, Fotos usw. Sobald man das Smartphone intensiver nutzt, muss man auch ein S7 Edge täglich laden, da sonst die Restladung nich für einen zweiten vollen Tag reicht, genauso wie bei einem S7 auch. Über einen Tag kommt man mit beiden Handys in jedem Fall, wenn man nicht stundenlang zockt. Allerdings muss ich sagen, dass ich inzwischen die Nachteile des Edge-Displays kennengelernt habe. Ich habe bei fast 2 m Körpergröße riesige Hände, trotzdem kann ich Dinge am linken Bildschirmrand nicht mit dem rechten Daumen bedienen, einzig und allein wegen dem gebogenen Rand. Weiterhin ist es manchmal nervig, wenn man das Handy in einer Hand hält und im Browser was liest und plätzlich fängt der Text an, sich auf und ab zu bewegen, weil das Handy meinen an der Displaykante anliegenden Daumenballen erkennt. Eigentlich sollte der Ballen als solcher von der Software erkannt werden, das funktioniert aber halt nicht immer. Da du ein Smartphoneneuling bist, würde ich aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Edgedisplay zu einem normalen S7 raten. Der 20% größere Akku des Edge ist es einfach nicht wert.
Was den Vertrag und den Kauf des Handys angeht, muss man rechnen. Den für dich besten Mobilfunktarif raussuchen und dann durchrechnen, ob es auf zwei Jahre gesehen günstiger ist, das Handy mit dem Vertrag mitzukaufen oder es außerhalb des Vertrages zu kaufen. Wenn es außerhalb des Vertrages gekauft wird, ist ein Kauf im Internet aber allermeistens günstiger als im Media Markt und Co.
 
Zurück
Oben