Programm für Intel Grafikeinstellungen öffnet nicht richtig.

the-unknown

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
170
Moin.

Hoffe, dieser Bereich ist richtig. Im Graka Bereich fand ich es irgendwie auch nicht ganz passend.

Folgendes:
Habe hier einen recht aktuellen PC, i3 der aktuellen Generation. TV als Monitor angeschlossen über HDMI und mir bekanntes Problem: Das Bild wird größer angezeigt als der Bildschirmm ist.
Hatte den PC erst mit Win10 laufen, machte aber nur Stress. Im Gegensatz zum jetzigen Win7 klappte da aber die Grafiksteuerung. Wenn ich jetzt Grafikeigenschaften z.B. über rechtsklick auf dem Desktop öffne, kommt der Startscreen, er lädt und weg ist es. In der Taskleiste steht es noch als offen, aber kein Fenster ist zu sehen.

Habr ihr eine Idee?
Danke schon mal

Grüße
 
Du meinst das hier:
Das findet sich in der Systemsteuerung. Da kann man beim 2. Display (das wäre der TV) die Größe einstellen.
Hatte identisches Problem, ließ sich unter Win10 nicht beheben, da nur vereinfachtet MS-Treiber verfügbar. Deshalb auch wieder Win7 installiert.
 

Anhänge

  • IntelGrafik.JPG
    IntelGrafik.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 489
Hallo.

Ja das meine ich. Es öffnet aber wie gesagt nicht richtig. Ich bekomme die Oberfläche nicht zu sehen.

Was war mit Signatur aktualisieren gemeint? Neuinstallation selbst bräuchte keinen Fortschritt
 
Dann hast Du den Windows Treiber installiert. Nur den Intel-Treiber hat diese Einstell-Möglichkeit, der von Microsoft nicht. Also mal wirklich den Treiber deinstallieren und vom PC löschen, sonst installiert der sich beim nächsten Neustart wieder automatisch. Anschließend den Intel-Treiber installieren. Müste bei dem Chip-Satz-Treiber mit drin sein.
 
ich hatte den treiber von der asus seite installiert. aber egal soweit. habe mit dem opdate tool von intel aktualisiert, jetzt öffnen die einstellungen, schmieren aber ab, sobald ich in den punkt "bildschirm" oder so gehen will, um das einzustellen. gleiches im punkt video. der rest klappt
 
"habe mit dem opdate tool von intel aktualisiert," ja klar, da wird offensichtlich nur was drüberinstalliert und der Treiber (von Windows10) nicht entfernt. Das ist ein Tool von Intel, das es beim Win10-Treiber nicht mehr gibt. Also wenn Treiber zur Auswahl angeboten werden, die für Win7,8,10 sind, dann wird das Tool nicht mehr enthalten sein, vermutlich. Ich würde das händisch von der Intel Seite laden unter Vorgabe des Betriebssystems. Das ist im Chipsatztreiber enthalten.
Ich hatte mich bei meinem Samsung Lappi R530 ausführlich damit beschäftigt unter Win10. Das Tool gibt es unter Win10 von Intel nicht mehr und es führt kein Weg dahin die Bildhöhe und Bildbreite für Samsung TV einzustellen. Bei Monitoren ist das kein Problem, die haben eine solche Einstellmöglichkeit. Deshalb hatte ich wieder Win7 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sekunde: ich bin mir nicht sicher, wann ich geschrieben habe, dass es um win10 geht. auf dem pc läuft win7, wo ich das tool nicht öffnen kann. unter 10 war es kein problem
 
falls es jemand liest: problem ist gelöst, inzwischen habe ich den pc selbst übernommen, SP installiert, läuft
 
Zurück
Oben