Android/Wiko Bloom + MicroSD, ständige Kartenausfälle, Konfigurationsfehler?

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Meine Frau hat ein Wiko Bloom. Das hat wohl 4 GB internen Speicher und einen MicroSD Slot.

Im Januar 2016 habe ich eine MicroSD Karte gekauft (Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC) die jetzt defekt ist. Davor ging auch schon eine SD Karte futsch (weiß leider nicht mehr was für eine). Ich habe mal bisschen bei Amazon recherchiert und bei nahezu jeder Karte mit 1000 und mehr Bewertungen hat man 5-10% 1-Sterne-Rezensionen, die einen Totalausfall nach ca. 6-12 Monaten monieren.

Frage 1) Könnt ihr welche empfehlen? Hab damals einfach 32GB Class10 genommen mit bestmöglicher Bewertung.

Frage 2) Können falsche Handy-Einstellungen für das Sterben verantwortlich sein? Ich glaube wir haben es so eingestellt, dass als Speicher die SD Karte verwendet wird. Alle Whatsapp-Bilder usw. landen da dann drauf. Darf man das nicht?
 
Die Mirco SD Karten die verkauft werden haben doch meist eine längere Garantie. Vielfach von 5 Jahren bis lebenslang. Man muss halt nur den Kassenbon aufheben. Oder arbeitet der user an einer Industie Micro Welle oder im Röntgen Bereich?
 
Was mich wundert: Haben das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als Handyspeicher den Telefonspeicher ausgewählt, aber Problem besteht weiterhin: 1 Min nach dem Booten können aus Chrome, Whatsapp usw keine Bilder mehr gespeichert werden und nur einige wenige geöffnet.
 
Zurück
Oben