News Auch eine Dual-R520-Karte von Asus

Asus sollte die Dual Karten zusammen mit nem Pentium 4 verkaufen.
Backofen zum selberbasteln.

Weiß jemand ob es wieder nur 2000 stück geben?
 
das externe netzteil finde ich gut, zumal das auch nicht aktiv gekühlt werden muss. sollte bei jeder grafikkarte dabei sein, wenns nach mir ging.
mfg
IRID1UM
 
sehr interessant. mal schaun wie diese karte leistungsmäßig einzuordnen sein wird. aber
denke dass man sie noch über der nVidia einordnen kann aber dass sie halt noch lauter
wird und vor allem noch teurer. auch stell ich mir die frage ob es dann auch eine solche
karte mit dem R580 geben wird und in welcher stückzahl die karte erscheinen wird.

Op0s!T
 
@3 wenn du aber häufig auf lan ghest isdt son zusatz netzteil störend auserdem mus dein normales nt ja sowiso gekühlt werden also kann man den strom auch gleich von dort nemen
 
Abgesehen davon hat das Asus-NT offenbar einen sehr schlechten Wirkungsgrad, denn die Karte braucht deutlich mehr Saft als zwei 7800GT im SLI.
Externes NT dürfte also immer verbunden sein mit höherem Stromverbrauch. Unpraktisch ist es dazu auch noch, und wo ist das Problem, einfach zwei HDD-Stromstecker zu nehmen und die zusätzlich zum PCIe-Stecker mit dem PCB zu verbinden.
 
Gähhhnnn immer wieder diese tollen gerüchte, die sollten erstmal die 1800 XT in ausreichender stueckzahl ausliefern.
 
ich denke von dieser karte wirds nur 1k stück geben! da die karte nochmals (weit) schneller wird als ne 7800 gt! und wen man davon wieder 2 ein baun kan dan sag ich nur BOAH!

edit: mit 2 meine ich 2 karten davon nicht die 2 r520er!

mfg adi
 
hab ich schonmal erwähnt dass ich glaube dass sich Crossfire nicht so durchsetzten wird wie SLI? deshalb glaub ich auch nicht dass Asus die karte bis zur marktreife bringt, so wie halt damals bei der 6800 GT Dual
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die jemand zum Zocken benutzt... die wird in ne Glasvitrine gestellt und dann bewundert, fern von all dem Staub eines PCs *lol*
 
general-of-omega schrieb:
hab ich schonmal erwähnt dass ich glaube dass sich Crossfire nicht so durchsetzten wird wie SLI? deshalb glaub ich auch nicht dass Asus die karte bis zur marktreife bringt, so wie halt damals bei der 6800 GT Dual

Ich glaube schon das sichs durchsetzen wird, sobald man (irgendwann nächstes Jahr) von jedem Hersteller entsprechende Crossfire-Karten bekommt.
Da Crossfire ja auch auf Intel Platinen funktionieren soll, mache ich mir (jedenfalls für den Sockel 775) keine Sorgen um die nicht so ganz prallen ATI-Boards.

Zum Thema:
Damit hätte ASUS die zweite Hammerkarte im Programm.
Einige sagen zwar, das das Teil Quatsch ist (stimmt ja auch irgendwie), aber es ist immernoch die schnellste Graka der Welt. Und wenn jetzt noch eine auf Basis des R520 kommt, hat ASUS die beiden schnellsten Karten der Welt exklusiv im Angebot!

m.f.G. Sunki
 
Ihr wisst schon das die Effektivität des CF im vergleich zur SLI geringer fällt?
z.B. RX850XTPE ist schneller als die GF6 6800 Ultra, aber im SLI bzw. CF ist die GeForce6 6800 Ultra schneller! Und das um ein beachtliches Stück!

Ich glaube wenniger das sich CF durchsetzt. Abnehmer finden Sie sicher schon, aber wie gesagt sicher wenniger aös SLI wenn Sie weiterhin so machen.

Wie kann ein R520 schneller als ein G70 sein wenn man nicht mal weis ob es sich um ein 1800XT oder XL handelt?
 
ich denke crossfire braucht noch ein bisschen vorlaufzeit
war bei sli genau so, hat auch jeder rumgeheult dasse s nicht richtig funktioniert
aber funzt momentan eigentlich ganz gut
 
wow serious sh*t

langsam wirds ernst mit den ati karten :top

jetzt fehlen eigentlich nur noch fertige 520/CF retail produkte. Immer nur "und bald kommt das" wenns um ATI geht.
 
Schnellste Karte der Welt bei ASUS?
Schau mal was SimFusion verkauft...
http://www.3dchip.de/Grafikkartenmodds/Grafixmodds/SimFusion6000q2.jpg
(Nur als Scherz gemeint - die Karte bekommt nicht jeder - ist einfach zu böse:evillol: )
4 mal Radeon 9800 oder 4 mal Raeon 9700. Das sind locker mal 32 Pipes....

Ich würde es schön finden, wenn bald wieder die MAXX Reihe von ATI zum Leben wieder erweckt wird.

Anzeichen gab es ja öfters. Sapphire hat ja auch schon eine Dual Radeon 9800 pro gebaut.
http://www.ixbt.com/short/2k3-09/scheda_big1.jpg

Eigentlich sollten die Hersteller den R430 Core von ATI für sowas nehmen - dank 110nm bleibt er relativ kühl und verbraucht wenig Strom. (Die normalen X800XL Karten mit 256 MB haben ja nicht mal einen Stromstecker bei PCI-e)

Der R520 wird da sicher neue Rekorde aufstellen in Verlustleistung. ASUS hat aber sicherlich ein externes Netzteil parat^^
 
Zurück
Oben