GTX 1080 - HDMI funktioniert nicht

J3FF

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
300
Moin,

Hab seit Mittwoch meine neue MSI GTX 1080 ARMOR OC im System und sie funktioniert auch so weit einwandfrei.

Allerdings scheint die Karte kein Signal über den einen HDMI-Port auszugeben.

Hab dies mit mehreren HDMI-Kabeln gegengeprüft.

Die Display-Ports funktionieren jedoch einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee?

Wollte mir eigentlich demnächst ein VR-Headset zulegen, da ist der HDMI-Port natürlich ein muss.
 
Anderen Monitor getestet, Monitor auf HDMI-Input gestellt?
 
Ausgeschlossen ob ein Fehler beim Monitor liegt?
 
Hab die Karte am TV, hab da auch alle 3 Ports am TV gecheckt.

Wie gesagt, über die Display-Ports (zu HDMI am TV) funktiert die Karte am TV.

Muss also am HDMI-Port liegen.
 
Manchmal steckt das HDMI Kabel nicht zu 100% drin. Und dann kommt Windows mit HDMI nicht immer zurecht. Ich mußte einen zweiten Bildschirm anschließen. Manche Bildschirme werden per HDMI nur als TV erkannt.
 
Hat nichts mit 'nem Monitor zu tun.
Weder am TV noch am Monitor kommt irgend ein Signal an, wenn der HDMI-Port der Karte in Verwendung ist.
Ergänzung ()

Sollte ich mich wundern, dass die Audio-Anzeige im Nvidia-Treiber statt der drei Display-Ports zwei HDMI-Ausgänge angibt? :freak:

weird.jpg
Ergänzung ()

Ach so, da erkennt Windows vermutlich, dass der TV über dessen HDMI-Port angespielt wird. Hat also nix mit meinem Prob zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben