PC startet beim booten entweder neu oder friert ein

telefighter

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
18
Schönen Abend :),
ich bin Total verzweifelt mein PC bootet zwar noch aber sobald das Windows Logo kommt friert er ein oder bootet neu das selbe ist mit Live CD aber es gibt eine Ausnahme kleine Programme laufen über ISO wunderbar sowie zum Beispiel Easy Recovery Essentials das läuft dauerhaft das verwundert mich sehr und wenn der PC einfriert Blinken Caps und Scroll Lock die ganze Zeit. Kann es eventuell etwas mit der Spannung sein oder was meint ihr ? Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

PC Daten:

AMD Phenom X4 840

4 GB RAM

Onboard Graphic sowie ATI Grafikkarte (mit beiden getestet)

M4n68T-M-LE-V2 Mainboard (Bios Version:0902)
 
Klingt nach ram. Memtest laufen und nen paar Stunden laufen lassen
 
danke probiere ich gleich direkt aus :)
Ergänzung ()

memtest ist alles in ordnung der ram war auch noch vorher bei ein Freund eingebaut und der lief immer bis dahin :)
 
Eck schrieb:
Memtest laufen und nen paar Stunden laufen lassen

Er sagt es nicht ohne Grund. Und es gibt natürlich auch noch andere Ursachen. Aber selbst deine Hardware hast du nicht komplett aufgelistet, also....
 
Du glaubst doch allen ernstes nicht, dass du nach kapp 10min ein Ergebnis bekommst dass von Relevanz wäre (außer es Zeigt dir sofort mehrere Fehler an:D). Wie Eck schon geschrieben hat, mehrere Stunden laufen lassen! Am besten über Nacht...
 
OK denn mache ich das mal so :) und was fehlt noch bei der Hardware Auflistung ?
 
Du könntest ja den Namen deines Hamsters nennen der das Rad für den Strom antreibt. Oder ist evtl. doch ein Netzteil verbaut damit der PC Strom bekommt? Fragen über Fragen.... ;)

Und ATI hat seinerzeit auch mehr als 1 Grafikkarte hergestellt. Usw...
 
Zurück
Oben