WIN10 neu aufsetzen, Partitionen entfernen?

tuskorle

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hi Leute,

zuerst meine Systemspezifikationen:

CPU: I5-6600
Mainboard: ASUS Z170 P-D3
GPU: GTX970
Festplatten: 1x 320GB 1x 1TB
500W Netzteil
8GB DDR3 RAM

Zum Problem:

Ich möchte gern Windows neu aufsetzen, aber gleichzeitig auch die Partitionen auf der Systemplatte sozusagen "löschen". Das hat den Hintergrund, dass die 320GB Festplatte, auf dem die c-Partition und noch 2 andere Partitionen sind, schon in mehreren Systemen zum Einsatz gekommen ist und nie so richtig aufgeräumt wurde. Das hat zur Folge, das es einfach sehr unübersichtlich ist. Wenn ich jetzt Windows neu aufsetze, wird die Platte dann in den "Urzustand" versetzt? Also eine Platte, eine Partition? Wenn nicht, wie mache ich das Ganze dann.

Zum neu Aufsetzen habe ich auch noch eine Frage. Ich muss einfach einen bootfähigen USB Stick erstellen, Bootreihenfolge ändern und den Anweisungen folgen, oder? Und die zweite Festplatte bleibt von dem ganzen Prozess unberührt?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe =)

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Gruß

tuskorle
 
Die 2. Platte vor dem Installieren abklemmen. Strom und/oder SATA einfach kurz abnehmen. Nach der Installation kannst du sie wieder anschließen.

Löschen von Partitionen geht im Windows Setup.

Stick/DVD erstellen: Media Creation Tool
 
wurde ja bereits gesagt, deine 2. Festplatte während der Installation abstecken.

alle Partitionen auf der 320gb HDD einfach während der Installation löschen und zwar da, wo dann das Fenster kommt "wo soll Windows hin installiert werden", da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und all diene Partitionen löschen, dann auf dem leeren Speicher einfach Windows neu installieren.
 
Ich danke euch für eure Antworten =)

Ich geb euch Bescheid, wenn alles funktioniert hat... Und wenn nicht, weiß ich ja wo es kompetente Hilfe gibt.
 
Zurück
Oben