Benötige Meinungen bei der Zusammenstellung eines Desktop Computers

nono21

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
26
Guten Abend liebe Profis :D
Ich habe mir bei Agando folgenden Pc zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI H110M ECO, Intel H110
Prozessor: Intel Core i3 6100 2x 3.7GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM Speicher: 8GB DDR4-RAM PC-2133
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT730 4GB, Palit
Dämmung: Dämmung bereits integriert
Festplatte: 500GB S-ATA3 EcoGreen
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Wireless LAN: WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit

Ich bin kein Gamer, aber zocke hin und wieder eher kleinere Titel...

z.B Dead by Daylight, aber das packt sogar mein momentaner Laptop (Leider nur auf den niedrigsten Einstellungen).
Und die 500GB Festplatte habe ich so schmächtig gewählt, da ich bei mir noch eine 1000GB Festplatte rumliegen habe...
Und das Netzteil habe ich größer ausfallen lassen, falls ich mal aufrüsten möchte.
Für mehr Infos einfach bescheid geben :D

Vielen Dank im Vorraus schonmal !;)
 
ich würde eher einen pc selbst zusammenbauen, ggf. mit hilfe von jemandem hier aus dem forum.
wie viel soll/darf der pc denn kosten und was genau willst du damit alles machen?
 
Das Netzteil ist übertrieben stark ein 400-500W Netzteil reicht da für die Zukunft locker..
die Grafikkarte kann man da weg lassen, denn die gt730 ist nur ne Office Grafikkarte, die ist nicht stärker als die Grafik Einheit der CPU.
Eine 500gb HDD macht nicht so viel Sinn, da der doppelte Speicher nur paar € mehr kostet.
 
Sorry das ich frage, aber ist agando nicht zu empfehlen ? Kenne mich in Sachen Qualität bei den Webseiten leider nicht aus.
 
Wenn du noch ne 1tb HDD hast, dann statt der 500gb HDD eine SSD nehmen, das macht mehr Sinn
 
Füll erstmal den Anforderungsbogen aus dem Forum aus, danach kann man besser helfen.
Und statt der 500 GB HDD eine SSD nehmen, wenn ohnehin eine 1 TB Festplatte bereits vorhanden ist.
Alles sehr unausgewogen und überteuert, erstmal die Fragen beantworten und Budget angeben.
 
Bei Agando bekommst du entweder schlecht geeignete Hardware wie dein PC dort, oder sehr teure Hardware für die Leistung. Oder beides. Einen guten PC bekommst du eher nicht.

Bitte fülle den Leitfaden aus, der hilft dir und uns dich besser zu beraten.
 
1. Preisspanne?
Max. 650€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: eventuell Graka oder RAM


3. Verwendungszweck?
Office & Ein bisschen zocken


3.1. Spiele
- hohe Qualität (eher ältere und anspruchslose Titel)
- Spielebeispiel: Dead by Daylight

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Monitor: ein normaler 21 Zoll fernseher (HD ready, HDMI)
- Festplatten: 1000GB Festplatte (3,5 Zoll)
- Grafikkarte: Nvdida gt 230

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- selber zusammenbauen
- Kauf in (freie Wahl) Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Fragebogen doch bitte komplett ausfüllen. Z.B. das "ich baue selber zusammen", wobei du bei der 1000GB Festplatte zumindest etwas selber einbauen musst.
Auch den Monitor sollte man doch nennen können, etc.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten ! Ich hätte gedacht, dass Agando die einzelnen Bauteile auch nur aufeinander abgestimmt anbietet... Bei meiner aktuellen Festplatte weiß ich momentan nicht die genaue Bezeichnung, da müsste ich morgen in den Keller gehen.
Ergänzung ()

Könnte ich nicht eigentlich einfach die Zusammenstellung für 600€ aus dem Link nehmen ? Wäre wohl die beste Lösung :D
 
Können ja, sollen nein, unter anderem weil du z.B. schon eine Festplatte hast, weil du bei Agando zusammenbauen lassen wolltest, etc.
 
Schon allein die Grafikkarte ist murks, keine Karte unter 4 GB VRAM mehr kaufen.
2 GB Karten sind nur noch bessere Office-Grafikkarten, da kann man auch gleich die iGPU nehmen.
 
er will ja laut seiner aussage Office & ab und an mal Gaming (Keine aufwendigen Titel) also reicht eine 1050 Vollkommen aus.
 
martinallnet schrieb:
Dann nimmt man aber die 1050ti, da hat er ein paar Jahre länger ruhe bei der Verwendung.

Oder eine RX 460 4GB wenn es ein Budgetproblem ist. Details kann man meist runterstellen wenn die Rechenleistung der Karte nicht ausreicht. Wenn die Texturen zu groß sind gibts keine Anpassungsmöglichkeit.

Aber Board, RAM, WLAN, etc. sind alle ähnlich fragwürdig.
 
Das zusammenbauen wäre für mich kein Problem. Aber ich bin jetzt eher bei der Zusammenstellung verwirrt... Ob ich jetzt die Zusammenstellung aus ComputerBase für 600 € nehmen soll, oder die von fabkaa für 500€ und dann statt der gtx 1050 lieber die 1050ti nehmen soll :(
 
Zurück
Oben