220kb/s statt 1,87mb/s !?

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Hallo,

ich werde einfach die beiden Bilder anhängen und dann ist denke ich mal alles gesagt.

Leitung: -2000kb/s
Anbieter: -Telekom
 

Anhänge

  • gggggg2.png
    gggggg2.png
    91,3 KB · Aufrufe: 357
  • gggggg.png
    gggggg.png
    339,2 KB · Aufrufe: 329
Wahnsinn so viel Erklärung ^^

was sollen wir jetzt machen ruf mal bei der Telekom an und frag nach sollen mal
durch messen usw.
 
Alles ok, würde ich sagen.
200ß Mbit entsprechen 220 kbyte.
 
nicht mbit und mbyte verwechseln
 
Du hast eine 2000er Leitung bei der Telekom.
Wo ist dein Problem. Beide Messwerte auf den Bilder sind ok. Es wird nur anders angegeben.
 
@foxio Aber wieso habe ich dann auf der Seite einen Download von 1,97mb/s? Selbst als ein Telekom-Mitarbeiter vor Ort war, hatte er auf seinem Prüfgerät einen Download von 1mb/s und wollte mir nicht glauben, dass ich 230kb/s empfange.
 
Bild 1 zeigt Bytes an, Bild 2 zeigt Bits an. Unter anderem erkennbar bei b für Bits und B für Bytes. 1 Byte sind 8 Bits. Beide Bilder zeigen das Gleiche.
 
Bit und Byte

320px-Byteburger.jpg
 
KB und Mb... großes B, kleines b... 2000/8=deine download geschwindigkeit ;)
Also alles normal =)
 
@Schollo1309 Hm, ich verstehe. Ich wusste nicht, dass es dort einen Unterschied gibt zwischen dem großen und dem kleinen B.
 
1 Byte = 8 Bit

DSL 2000 Kilobit pro Sekunde = 250 Kilobyte pro Sekunde

Bei den großen Leitungen haben die Anbieter jedoch schon einen Sprung gewagt.

100 Megabit pro Sekunde = 12,5 Megabyte pro Sekunde

Ich persönlich verwende zur Vermeidung von Verwechslungen für Megabyte pro Sekunde "MB/s" und für Megabit pro Sekunde "Mbps"
 
@ Nilson: das bild ist der hammer:D

@ TE: den gibt es aber. weißt du ja jetzt auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben