Nachzieheffekt

THEPROBLEMCS

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Guten Tag liebe Leser/innen und Helfer/innen,
ich habe mir einen Monitor gekauft (Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit)),
aber ich habe ein Problem. Mir ist ein Nachziehen?? aufgefallen oder etwas, was so aussieht.

Video : https://www.youtube.com/watch?v=kl7lPEvqLtQ
(Und ja, es ist GTA SA XD)
Bei CSGO ist das selbe Problem

Meine Grafikkarte : GTX 970
Meine CPU : I5 - 4590

Meine NVIDIA Einstellungen :
http://abload.de/image.php?img=unbenannt1q2ovf.png
http://abload.de/image.php?img=unbenanntqtqvq.png

Monitor - Einstellungen :
Bildformate (habe ich auf Vollbild)
DDC/CI(EIN), ACM(AUS) Eingang (DVI) und 144hz.


Ich weiß nicht welche Informationen noch wichtig sind, da ich in diesem Bereich
nicht wirklich Erfahrung habe. Bei Fragen, sagt nur bescheid.

Ich bedanke mich bei jeder Person, die helfen will und es versucht.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sekunde zwei, wenn ich wieder auf das Auto zu renne, dann erscheint so ein weißer Schatten beziehungsweise dann wird die Umrandung stark sichtbar, weil die sich mitzieht.
Bei meinem alten Bildschirm 60Hz, war das nicht so.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ergänzung ()

Also wenn ich das Video auf 0,25 verlangsame seh ich so ein weißen Schatten.
 
Also ich kann da auch nichts erkennen, was man als ungewöhnlich bezeichnen könnte.
 
Am Zaun sieht man etwas von einem Verwischen/Nachziehen der Texturen, würd ich jetzt aber beim Spielen selber eher weniger sehen.

Man muss aber sehr genau hinschauen um das bei einem schnellen Spiel wie csgo noch zu sehen.
Musst du evtl einen Overdrive-Modus aktivieren oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein leichten weißen Schatten beim T-Shirt erkenne ich bei der extremen Verlangsamung auch, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das das Problem ist... sieht so harmlos aus.
 
er meint das:
Unbenannt.png
 
Wie geht das denn ? Ich weiß nicht mal,was ein Overtune Modus ist. Tut mir leid, wie gesagt, ich bin ganz neu in diesem Bereich. Aber ich selber
merke es beim spielen richtig.
 
"Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dann aber doch, da auch der Overdrive nicht abgeregelt werden kann. Hier und da kann man in schnell bewegten Passagen Artefakte erkennen, was Profizocker nicht stören wird. Ästeten sind da aber etwas kleinlicher und akzeptieren so etwas nicht."
ist es evt. das?
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-acer-gn246hlbbid-teil9.html#Fazit

Edit: Overdrive Erklärung: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html
"Damit die angelegte Spannung nicht zu stark - oder zu schwach - ist, muss bei jedem neuen TFT mit Overdrive-Technologie vorher genau berechnet werden, wie lange die Flüssigkristalle für die Farbwechsel benötigen. Ist die Spannung nämlich zu stark und die Flüssigkristalle drehen zu weit, sieht man auch eine Art von Schlieren - den so genannten "Korona"-Effekt. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja damit leben oder sich vorher schlau machen und kein Müll kaufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal "Overdrive" auf "high" stellen falls es sowas gibt. Ansonsten schauen, ob das evtl. durch den NVIDIA-Treiber abgestellt wurde. Anleitung des Monitors gibt es auf der Webseite, bitte downloaden und gründlich durchlesen.

Ansonsten gibt es noch ein nettes Testprogramm Namens PixPerAn : klick. Da kann man testen, wie stark die Nachzieheffekte sind. Das ist das Programm mit dem Rennfahrer in Gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
OD kann nicht gereglt werden steht oben da also muss er damit leben oder sich nen anderen kaufen.

Ob 60Hz oder 144Hz beides zeigt starke Überschwinger.
 
Zurück
Oben