SIM Karte vergrößern

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

ihr kennt ja diese SIM Karten fürs Handy die als Standard SIM Karte ausgeliefert werden, die aber schon eine vorgefertigte Soll-Bruchstelle haben, an der man die SIM Karte ganz einfach per Handy rausbrechen kann, um sie zu verkleinern.

Wenn ich so z.B. meine Standard SIM Karte zu einer nano SIM Karte verkleinert habe, indem ich sie per Hand rausgebrochen habe, dann habe ich ja diesen "Plastikrand" übrig.

Kann ich später meine nano SIM Karte wieder in diesen Plastikrand reindrücken und auf diese Weise ganz einfach kostenlos zu einer Standard SIM KArte vergrößern, um sie wieder in ein altes Handy reinsetzen zu können?

danke
 
super danke.

Hat einer von euch das schon mal ausprobiert, ob es wirklich klappt?

(Ohne sich den Adapter zu kaufen?
 
Geht problemlos, mehrfach gemacht, solange die "Stücke" intakt sind.
 
Ja klappt perfekt. Einfach den Rand/Adapter auf eine flache Oberfläche legen und die SIM rein drücken.
 
Ich wäre da etwas vorsichtig, je nach dem wie der Slot für die Simkarte aufgebaut ist.
Wenn es eine Schublade ist kein Problem, bei den Slots zum reinschieben würde sich aufpassen dass sie nichts verhakt, da die kleine SIM ja nur sehr locker in dem Plastikrahmen liegt.
 
Bei mir lag die alles andere als locker im Rahmen, sie ist fest eingerastet.
 
Auch schon mehrfach so gemacht. Nie Probleme.
 
Zurück
Oben