PC verbessern für Games/Allgemein?

assseater

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
5
Hey Leute,

ich bin neu hier, erstmal servus.

Ich hätte ein paar Fragen, da ich mich leider nicht so gut mit PC's auskenne, falls ich diesen Beitrag in den falschen Bereich gestellt habe, bitte haut mir nicht gleich auf den Kopf .


Meine Fragen sind eigentlich sehr simpel, ich habe einen Computer und bevor ich irgendwelchen YouTube-Videos traue und an msconfig usw. was mache , wollte ich hier in einem hoffentlich qualifizierten Forum nachfragen, was für Möglichkeiten es gibt meine PC-Leistung zu verbessern?

Sprich ich rede davon aus Games mehr FPS rauszuholen, eventuell meinen Ping mit dem machbaren zu verbessern ( Ich weiß, dass hat auch was mit dem Internetanbieter zu tun, aber gute Einstellung fürs Internet schaden nie ) , schnelleres PC-Hochfahren und z.b das schnelle Öffnen von Tabs/Browser oder Programmen.

Ich kenne mich komplett nicht aus, ich will einfach nur ohne meinen PC zu zerstören, sprich zu überlasten, das optimale und maximale für meinen PC rausholen.

Ich danke euch im Voraus , sorry für den vielleicht etwas unstrukturierten Beitrag ... will meinen PC nur nicht irgendwelchen Youtubern anvertrauen... :-)


Mit freundlichen Grüßen



System : intelcore i3-4150 cpu@3,50ghz 8gb ram amd radeon r7 200series , nur so als Hilfe ich spiele bereits alle Spiele flüssig eigentlich, z.b League of Legends mit ca 220 FPS einwand und laggfrei , möchte nur , da wo es geht noch mehr rausholen ! :-)
 

Anhänge

  • system.png
    system.png
    2 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Beitrag von ich hätte gern alles bitte Kostenlos aber schnell schnell ... ohne selber sich wirklich zu bemühen ... ausser viel Text zu schreiben ?

Nein man kann keine Leistung verbessern ohne alles drum herrum zu kennen.
 
@ TE: es läuft also alles flüssig und einwandfrei, aber das reicht nicht? versteh ich nicht. kauf dir ne SSD.
 
Das muss echt nicht sein Leute

Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich mich mit PC's nicht auskenne, wenn euch eine Information fehlt , gebe ich euch diese doch gerne .. habe nicht gesagt ihr sollt mir Ratschläge geben um mit meinem PC's Eier zu machen .... bei allem Respekt Leute
Ergänzung ()

Danke, sehr sehr sehr hilfreicher Beitrag, habs getestet und kann somit sagen, dass mein Ping in Ordnung ist bzw. ich diesen zumindest nicht verbessern kann ! Danke dir ! Gibt es irgendwo nen Danke Button oder so? @Nilson PS: Die Auflösung in League sind Höchstleistung , hab lediglich die Schatten deaktiviert, alles andere ist an .. mit Schatten würde es zugegeben sogar bei 30 FPS laggen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch nicht vorhanden bau eine SSD ein - das bringt für Office und surfen den größte gefühlte Mehrleistung.

Was hast du genau für eine Grafikkarte? R7 200er kann ja 240 bis 265 sein.
 
-Razzer- schrieb:
Wenn noch nicht vorhanden bau eine SSD ein - das bringt für Office und surfen den größte gefühlte Mehrleistung.

Was hast du genau für eine Grafikkarte? R7 200er kann ja 240 bis 265 sein.

Wärst du so freundlich mir zu verraten, wo ich das detailliert nachschlagen kann?
 
Habe ich eine Möglichkeit diese zu verbessern? @Deathangel008 , an dieser Stelle danke für deine Bemühungen meine Grafikkarte zu identifizieren!
 
das ist ne stinknormale PCIe-graka, die kannst du theoretisch durch jede andere PCIe-graka bis rauf zur Titan X ersetzen. praktisch könnte dann das MB-BIOS nicht mispielen (OEM-kiste?), das case zu klein sein, das NT nicht genug leistung liefern und/oder nicht die nötigen anschlüsse haben oder graka xy für deine ansprüche einfach nur total übertrieben sein.

edit: da habe ich wohl etwas an der frage vorbei geantwortet. "verbessern" kannst du die nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Sinne verbessern? die bestehende GPU?
Übertakten lohnt sich bei so einer Einstiegskarte eher weniger.

Was du machen kannst ist den neuesten Treiber von der AMD Seite zu installieren, du nutzt noch einen alten.

Wenn alles läuft wie gewünscht würde ich keine Neue kaufen.
 
Was halt fehlt ist ein Budget ... ohne Geld kann man am System im Grunde nichts verbessern.
 
Zurück
Oben