Plötzlich beim spielen Blackscreen

Erik1997

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem, nämlich bei einigen Spielen wie z.Bsp.: League of Legends kriege ich manchmal einfach mitten beim spielen einen Blackscreen. Ich kann noch alles hören, meine Tastatur klappt auch noch, mein Mikro auch nur sehe ich halt nichts. Spiele wie Arma 3 oder GTA 5 kann ich ohne Probleme spielen. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)

Windows 8
Geforce GTX 960
 
Willkommen

Komplette Hardware bitte auflisten - incl. Netzteil.
 
GeForce GTX 960
i7-4790@3,60GHz
Gigabyte H81M-D2V
16GB Ram
ST1000DM003-1er162 1tb
Samsung SSD 859 EVO 250GB
LC600-12 V2.31
 
Nimm das OC das Prozzi mal komplett raus und versuchs dann nochmal - falls Du das gemacht hast.

Kommt eine Fehlermeldung oder geht er "aus"?

Kann es sein dass die Graka das nicht schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar merkwürdig, aber bei manchen hatte es geholfen die "Ultra/Fast Boot" Option im UEFI BIOS zu deaktivieren.
 
Overclocked hab ich nichts und es kommt einfach für eine Sekunde Standbild und dann hab ich das Gefühl die Grafikkarte schaltet sich einfach ab. Ton klappt und die Leute können mich auch noch im TS hören.
 
Das klingt als würde der Grafiktreiber einen reset durchführen ohne Erfolg zu haben.
 
Zurück
Oben