Test Tiptoi Spielwelt Polizei im Test: Das interaktive Lernen geht weiter

Habe zwar auch noch längst keine Kinder, dennoch finde ich den Test hier auf CB passend. Geht immerhin in die Thematik der Digitalisierung und hier treiben sich sicherlich genügend Familienväter rum. Dann noch kurz vor Weihnachten - passt doch.
Wie man nun seine Kinder an die digitalen heranführen soll finde ich schwierig.
Ich persönlich hatte sehr früh einen alten Computer mit Win 2000. Der diente mir allerdings wirklich mehr als Lernobjekt, da dieser auch kein Internet Zugang hatte. Da wurde dann einfach nur der gesamte Rechner erforscht.
Wirklich genutzt wurden nur ein paar Spiele, Office und die erste Musik Sammlung wurde verwaltet. Denke das ist kein Vergleich zur heutigen iPad Nutzung so mancher Kiddies.
 
Also meine Schwester und ich haben als Kinder auch immer "Negerküsse" gesagt, ohne nur einmal dabei an Menschen mit dunkler Hautfarbe zu denken. Gilt "Mohrrübe" mittlerweile auch als stark diskriminierender Begriff? Komisch, dass sich keiner über den Begriff "Cracker" aufregt. Das ist eigentlich auch ein stark diskriminierender Begriff der weißen Bevölkerung und bezeichnet gleichzeitig u.a. ein leckeres dünnes, knuspriges, sehr trockenes biskuitartiges Salzgebäck :).

https://en.wikipedia.org/wiki/Cracker_(pejorative)
https://de.wikipedia.org/wiki/Cracker_(Gebäck)
 
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury schrieb:
Was ich im spieleset vermisse ist das man mit den Polizisten noch Passanten verprügeln kann.

Das hier ist nicht Frankreich.
 
So viel Aufregung um eine gezogene Pistole. Da sieht man, wie einfach die Medien manche Gehirne waschen können.

Mit dem Auto könnte man doch auch einen amoklaufenden Fahrer simulieren, der die Leute überfährt.
Ja scheiße, so gehts nicht, das ganze Set gehört VERBOTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so laut ausrufen, Herr Christian Pfeiffer könnte mithören...

Ich finde es richtig, dass CB auch solche Tests durchführt.
Gerade für lange Urlaubsfahrten ist Tiptoi interessant.
 
Tiptoi ist ein super System, vielleicht wird diese Polizeistation unter unserem Weihnachtsbaum landen. Unser kleiner wird sich bestimmt freuen.
Warum aber der Kritikpunkt "gezogene Waffe"? Früher hat so etwas auch keinen hinter dem Ofen hervorgelockt. Wer erinnert sich noch an die mit Waffen vollgepackten Transformers oder MASK? Da hat doch kein Hahn danach gekräht. Aber die Zeiten sind heute wohl doch ein wenig anders :freak:
 
Marvomat schrieb:
Oder früher haben wir regelmäßig mit Spielzeugwaffen die mit Zündplättchen schießen gespielt.

Sind wir deswegen alle zu Rassisten oder gewalttätigen Amokläufern geworden?

Es regen sich immer nur die auf, die es gar nicht betrifft.

Irgendwann reichts mal mit der Political Correctness!

Alles nur noch Weicheier heute.

Danke. Es gibt noch Leute, die klar denken können und deren Gehirn noch nicht von den Medien verseucht und weichgespült ist.
 
ComPoti schrieb:
Warum aber der Kritikpunkt "gezogene Waffe"?

Weil heute sehr viele wg. jedem Mist getriggerte Muschis rumlaufen, wobei ich da den Autor mal ausnehme, er hats zumindest als Frage formuliert. Oder weils halt en vogue ist, wegen so einem Mist ein Fass aufzumachen. Wobei man das auch positiv sehen kann. Wir scheinen keine echten Probleme mehr zu haben, also scheints uns generell ganz gut zu gehen :D
 
@OnTopic: Schöner Test, danke dafür. Als angehender Papa wird sowas für mich natürlich auch immer interessanter! :)

@OffTopic (Thema Waffe)
Gut, dass ich hier auf der Arbeit Popcorn liegen habe! :D ... Der Thread ist ja abendfüllend ...

Also in meiner Kindheit haben wir selbst immer Cowboy und Indianer gespielt (Mit Stöckern als Gewehre ;) )und KEIN Mensch hat etwas dagegen gesagt.

Auch wurde das Lego-Fort zum zweiten Guantanamo umfunktioniert, damit alle Indianer reinpassen!! Jeder Lego-Cowboy bekam neben seiner Pistole noch ein Gewehr (zur Sicherheit ;) ) und die Lego-Flugzeuge wurden mit diesen Laser-ähnlichen Fahnenstangen ausgestattet.

Heute wird echt aus jedem Scheiß ein riesen Tohuwabohu produziert! Das ist ja kaum noch feierlich.

Lasst die Kinder doch auch mal Kinder sein .... und zwingt ihnen nicht alles auf!

Manche Eltern möchten den Kindern wohl am liebsten die eigene Meinung aufzwingen, statt der Meinungsbildung der kleinen eine Chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ComPoti schrieb:
Komischerweise schreien die am lautesten, die nicht mal Kinder haben :D

So ist es. Hab zwar selber auch keine Kinder, aber zwei Neffen, mit denen ich viel Zeit verbringe. Bei denen im Kindergarten hauen sie sich teilweise schon mit Laserschwertern gegenseitig auf die Rübe und schiessen sich mit SW-Blasterpistolen über den Haufen... und hier regen sich Leute auf weil eine Spielzeugfigur eine Pistole zieht?

Echt lachhaft. Diese Gesellschaft hat in der Tat immer mehr "getriggerte Muschis" (Danke an hrafnagaldr), deren Tutu schon bei jedem Eichhörnchenfurz zu flattern beginnt. Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wo die alle plötzlich her kommen.
 
Der männliche Beamte hat die ganze Zeit über eine Waffe in der Hand und seine Kollegin kann nur im Auto sitzen.
Ich habe ehrlich gesagt geschrien vor Lachen!
Habe selbst zwei Kinder aber kein Interesse daran ihnen auf interaktivem Wege einen reaktionären,eindimensionalen bis dümmlichen weltanschaulichen Unterbau zu verpassen.;)
Trotzdem guter Test.


Es gibt natürlich schlimmeres!
Wenn Gandalfs Podracer mal wieder in Hogwarts auf dem Lehrerparkplatz steht zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet: (einer geht noch)
Zurück
Oben