Welches Smartphone soll ich mir holen?

Meshi

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
160
Hi, soll ich mir nen Iphone 7 oder Samsung S7 edge holen
Oder soll ich auf denn neuen Samsung S8 warten der Februar 2017 offenbar rauskommen wird?
 
[] JA
[] Nein
[X] Villeicht

-----

Ne mal im Ernst: Wie sollen wir dich beraten, wenn du uns gar keine Anhaltpunkte gibts, was für dich wichtig ist.
 
beide genannten Geräte sind Mainstream-Blender-Müll in meinen Augen. Wenn du schon so viel ausgeben kannst/willst, warum kein Pixel XL? (das auch völlig überteuert ist)
 
Apple/Iphone Fans raten dir zum Iphone, Samsung Fans raten dir zum S7...

Das einzige, was dir deine Fragestellung bringt, ist eine Übersicht, welche Art von Fan hier mehr vertreten ist. ;-)


Vielleicht solltest du mal sagen, was du schon hattest und was du gerade für ein Smartphone hast und auf was du wert legst, vielleicht wirst du dir dann selbst bewusst, was du möchtest. ^^
 
Da du hier überhaupt keine Kriterien angibst, surfst du mal telefonierst ab und zu schreibst bei whatsapp und spielst mal Candy crush oder so was. Dafür würde ich mir kein 600€+ Smartphone kaufen.
 
Ich sage immer, keines davon.

Was bringt einem dieser Highend Gedöns Kram, wenn Samsung dann wieder die Akkus brennen oder Apple wieder das iOS verpfuscht?
Zudem steigt die Leistung der Prozessoren und der Grafikeinheiten zuletzt nur noch marginal an. Auch die Auflösungen stagnieren.

Daher geht mein Gedanke aktuell zum FairPhone 2. Man bekommt mit dem Gerät die komplette Reparaturanleitung. Das Gerät ist in Modulen aufgebaut und selbst von einem unerfahrenen zu reparieren. Es kann wirklich jedes Modul getauscht werden da es auch die Ersatzteile zu kaufen gibt.
Ein gebrochenes Display lässt ich mit wenigen Handgriffen und für <50€ machen. Der Akku kann ebenfalls noch leicht entnommen werden.

Das sind Vorteile auf einer anderen Ebene die mal nichts mit gesponnener Leistungsvorstellung zu tun haben. Sondern mit der Realität das fast jedes zweite Telefon irgend einen Schaden erleidet der in 80% der Fälle nicht reparabel ist.

https://de.ifixit.com/Teardown/Fairphone+2+Teardown/52523
iFixit repairsocre 10/10

iPhone: in der Regel 1-3/10
Samsung S7: 3/10

PS.: Zusätzlich werden die Mitarbeiter fair bezahlt und die Rohstoffe stammen aus konfliktfreien Quellen.
 
Man kann da durchaus auch Hersteller wie Oneplus, Xiaomi, o. ä. in den Raum werfen, oben genannter überteuerter Mainstreammüll würde ich keinem empfehlen.
 
Entschuldige mal aber wenn ich mir die Rezensionen so durchlese bei Xiaomi hab ich erst recht keine lust auf diesen Smartphone und das Samsung überteuert ist ist doch wohl nicht euer ernst!?
 
Samsung und Iphone sind überteuert... ;-)
 
Meshi schrieb:
Entschuldige mal aber wenn ich mir die Rezensionen so durchlese bei Xiaomi hab ich erst recht keine lust auf diesen Smartphone und das Samsung überteuert ist ist doch wohl nicht euer ernst!?

Doch ist es!
Und wieder lieferst du keine Infos zum Einsatzzweck. Kann man schlecht was empfehlen.

Was ist mit dem Porsche Design Mate 9?
Wenn Samsung dir nicht überteuert erscheint, scheinst du das Geld ja zu haben ;)
 
...kauf dir beide. Und "google" mal nach dem Synonym "Satzzeichen". Beraten kann Dich sowieso keiner!
Ergänzung ()

Ich würde ZTE ( Axon7 ist fein und günstig ) noch hinzunehmen.
 
Jedes sogenannte Flaggschiff Smartphone ist überteuert zumindest wenn man es ohne Vertrag kauft. Der Grund ist einfach: die Hersteller wollen das man Verträge für am besten 50€ und mehr im Monat abschließt. Für mich sind das totale Mondpreise. 1000€ für ein Smartphone......(zumindest beim angebissenen Apfel)
Die Frage ist halt auch wofür du dein Smartphone benutzen willst. Heute schafft jedes Smartphone die üblichen Aufgaben: Surfen, Mails, Videos, Youtube. Die Meisten Games sind auch für das 100€ Lenovo Smartphone von meinem Opa kein Problem :D
Wofür also 1000€ ausgeben. Für mich hört der Spaß (mit Vertrag) Irgendwo bei 35€ im Monat auf. Mehr gebe ich nicht für ein Smartphone aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Verträge ohne Smartphone von Resellern, die monatliche Grenze die ich bereit bin für eine Smartphone Flat zu zahlen ist bei mir 20 Euro.
Da bin ich auch mal bereit, mir mein Smartphone selbst zu kaufen, im Vertrag lohnt sich ein Smartphone nur selten, den dann wird der Vertrag dafür unverschämt teuer, wenn man ein vernünfiges Smartphone will.
 
Finde ich ganz und gar nicht: kleines Bsp. Ich habe mir ein S7 mit Vertrag bei Vodafone geholt:
Im Vertrag sind 3GB LTE und AllNetFlat inkl. SMS und Europaflat.
Ein S7 kostet 500€, in 24 Monaten macht das 20,83€
Ein Vertrag mit ähnlichen Leistungen kostet nochmals min. 20€ (eher mehr)
Da komme ich auf 40,83€ im Monat.
Mein vertrag kostet aber nur 34,99€ im Monat + einmalig 16€ fürs Handy +3€ Versandkosten.
Macht bei einer Laufzeit von 24 Monaten: 35,78€
Auf die komplette Laufzeit spare ich unterm strich 121,20€ gegenüber einer Variante ohne festen Vertrag.

Ohne Vertrag kaufen macht nur Sinn wenn man recht günstige Smartphones kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smartphones die ich will bietet aber kein Provider an.
Ich will langlebige Geräte mit gutem Custom ROM Support wie z. B. Oneplus, das bietet eben kein Provider.
 
Meshi schrieb:
Hi, soll ich mir nen Iphone 7 oder Samsung S7 edge holen
Allgemein hängt ein Hardwarekauf von den eigenen Anforderungen ab. Ob Android oder iOS hängt davon ab, welches OS einem mehr liegt.

Die Update-Versorgung ist bei iOS besser. Bei Android bekommt das Nexus wohl die längste Versorgung mit Updates.

Das folgende ist ohne Wertung:
Den meisten langt ein Moto G4 199€, wer mehr Leistung benötigt ein Moto Z Play 449€ oder etwa gleich teuer das OnePlus 3T 439€.
Meshi schrieb:
Oder soll ich auf denn neuen Samsung S8 warten der Februar 2017 offenbar rauskommen wird?
Wenn die Zeit ist. Es kommt aber immer Neues raus.

Neu bedeutet aber auch, dass es zu Beginn teurer ist. Über die Zeit fällt der Preis (Galaxy 7 von 700€ auf 400€) - bei einem iPhone weniger stark.
 
@martinallnet
Ok das kann ich verstehen und ist der einzige Punkt den ich zählen lasse ;). Ich habe schon etliche Handyoptionen durchgerechnet und bin immer günstiger mit 2 Jahres Vertrag gefahren (Zumindest wenn man von Smartphones der 400€+ klasse redet). Ich denke das dies auch ganz bewusst von den Herstellern der Smartphones beabsichtigt ist und durch die hohen Preise der Handys ohne Vertrag extrem begünstigt wird. Zumindest wenn man so sieht was es für eine P/L in Chinastore's so gibt (meist aber leider nur in 5,5" :().
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verwendungszweck für ein Smartphone sind Sms schreiben, telefonieren, Surfen & Apps herunterladen.
Spiele spielen tu ich kaum auf nem Smartphone.

Und wenn ich mir morgen nen Iphone 7 32GB nen Vertrag anmelden lasse würde es mich am ende 1150 Euro kosten nach 2 Jahren
Bei S7 960.
 
Zurück
Oben