Unity Media LAN Ports erweitern mit NETGEAR GS105E-200PES

schyschka

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
171
Hallo, derzeit bekomme ich immer mehr Geräte die am besten nen Internetanschluss haben, Smart TV, PS4, HTPC, Sky Receiver, normaler PC usw.

Da bei mir der von unity Media gelieferte TC7200U ein scheiß WLAN ausgibt, selbst direkt daneben ist alles per LAN Kabel dran angeschlossen, aber nun steht ein neuer Smart TV da mit Netflix und kein Port mehr frei...

Kann ich irgendwie vielleicht mit nem NETGEAR GS105E-200PES Switch 5-port erweitern?

Und muss es ein Web managed sein oder reicht ein unmanaged Switch, wo liegt der Vorteil?

Und wäre es denn z.B. auch möglich auf Inhalte der Festplatte von mehreren PCs zuzugreifen?

Danke und eine schöne Adventszeit
 
Unmanaged reicht, wenn du den Vorteil nicht kennst, brauchst du diesen Vorteil nicht.
Jeder billige Switch reicht für dich, alle Geräte können auf alle anderen Geräte zugreifen.
 
Mein TV & Konsolen Rack ist mittels eines 5-Port D-Link 100Mbps Switch angebunden. Den hatte ich halt noch und den Konsolen reichen die 100Mbps.

Der hat mich vor Jahren mal gebraucht 6€ gekostet. Läuft 24/7 seit 4 Jahren.

Da man heute um 10€ rum Gbps Switches bekommt, würde ich so einen nehmen.
 
Zurück
Oben