Kopfhörer zum Musik hören

Ledeker

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.051
Guten Morgen,

ich suche bis ~ 200 € Budget ein paar Kopfhörer.
Gehört wird am Laptop sowie ggf. mal am Smartphone.

Ein paar Besipeiel habe ich mir angesehen, wie die beyerdynamic Custom Studio, Mute und Real-Z von Teufel sowie die HD 559/ HD 579 von Sennheiser.

Sind die Aufzählungen zu empfehlen oder gäbe es noch andere Beispiele?
Gerne lasse ich mich beraten.
 
Ganz klar ein Beyerdynamic DT880 https://www.thomann.de/de/beyerdyna...190567_1&sid=dfa8436029dae1b3cac323cab5ff5ac6
Der versägt alle von dir gennanten dicke. Ist aber Offen heißt besserer Klang dafür kann jemand neben dir locker mit hören. Ist also für Smartphone nicht unbedingt geeignet. Zusätzlich würde ich ne Soundkarte empfehlen Laptops tun sich mit 250 Ohm KH schon schwer.

Tipp zur Soundkarte: entweder http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-omni-surround-5-1
oder https://www.conrad.de/de/kopfhoerer...izhals&PubID=19254&zanpid=2242971284013395968

Gibt aber auch ne 32 Ohm variante mit der hat nicht mal das Smartphone Probleme ist aber in der Sound Qualität leicht unterhalb des 250 Ohm.
https://www.notebooksbilliger.de/be...h%F6r_245259&gclid=CJS72ILz69ACFUoW0wodXI0Kfw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir auch letztens ein neues Paar gekauft. Hab dabei lang gesucht und bin auf SoundMagic aufmerksam geworden.

Die Tests sind bei denen überwiegend sehr positiv, hab dann zum testen eines gekauft und war positiv überrascht, Verarbeitung wirkt sehr gut (Kopfhörer sind aus Alu) und die Qualität ist sehr gut.

Hab das Model E50C, kannst dich aber mal umschauen!

Der Lieferumfang ist sehr gut, mit einer hochwertigen Tasche + ein Adapterset zum anschließen eines PCs (damit man gegenfalls auch das Mikrofon verwenden kann)

Amazon Link
 
Audio Technica ATH-M50x wäre jetzt mein Vorschlag gibt aber für 200€ bestimmt noch besseres als für 150
 
@capqin35 Ich glaube kaum das der TE Inears sucht. Zudem sogut wie die SoundMagic auch sein mögen reden wir hier von einer ganz anderen Liega. Es liegen gefühlt Welten zwischen den 50€ Inears und 170€ KH.
 
Sahit schrieb:
@capqin35 Ich glaube kaum das der TE Inears sucht. Zudem sogut wie die SoundMagic auch sein mögen reden wir hier von einer ganz anderen Liega. Es liegen gefühlt Welten zwischen den 50€ Inears und 170€ KH.

Die haben auch Over Ears in höheren Preisklassem, meines war nur als Beispiel gedacht.
 
Man sollte bedenken das wenn die Quelle murx ist, dich der beste Kopfhörer nicht weiterbringt.
 
Bleibt trotzdem der Fakt das die Beyers wahrscheinlich besser sind. Hinzu kommt die ewige Haltbarkeit. Ersatzteile gibt wie Polster oder Kopfband gibt es ewig, des weiteren werden die Beyerdynamic KH in Handarbeit hier in Deutschland hergestellt. Ich für meinen Teil nehme dann doch lieber das deutsche Qualitätsprodukt als Chinaware.

Naja das mit der Quelle geht schon klar zumindest wenn du den DAC bzw Soundkarte meinst viel wichtiger ist die Qualität der Signale also bitte kein mp3 128kbit. Am besten ist FLAC
 
1. Es wird mal wieder nicht genannt, was für ein Typ Kopfhörer gesucht wird: In Ear, On Ear oder Over Ear?
2. Dazu fehlt wieder, was es für eine Bauweise sein soll: Offen, Halboffer oder Geschlossen?

Ohne über haupt die beiden Grundfragen beantwortet zu haben, kann man hier nicht weiter helfen.
 
@ Sahit

Macht sich denn der Unterscheid bei den Beyerdynamic von 250 Ohm zu 32 Ohm sehr bemerkbar?
Also ich würde am Notebook (Dell Inspiron 17 – 7737 aus 2014) definitiv meine Nutzzeit auf 90 % im Gegenteil zur Smartphone-Nutzung einschätzen.

@ JackA$$

Sorry, hier meine Angaben:

Budget: ~ 200 €
offen oder geschlossen: Halboffene Hörer, wobei es fast egal wäre.
Typ Kopfhörer: Over Ear
Soundkarte vorhanden / soll angeschafft werden: Siehe oben, Soundkarte nicht vorhanden.
Anwendungsbereich: Musik
Musikgeschmack (und Quellen (MP3 mit KBit, Youtube, CD usw.): CD / Youtube / MP3s 192 K/Bits
 
Einen unterschied von 32 zu 250 Ohm wirst du definitv hören, aber 250 Ohm kann man an Onboard noch betreiben, am Smartphone wirds dann schon sehr sehr eng. Ich kann meine 250 Ohm Beyer nicht ausreichend am Smartphone betreiben.
 
Danke für deine Info. Also würdest du auch zu den Beyerdynamic DT880 mit 250 Ohm tendieren?
 
Merci. Sie werden es sicherlich und im Anschluss werde ich kurz berichten.
Einen schönen 3. Advent.
 
Ich kann diese hier wärmstens empfehlen:

panasonic rp-hd10

Sind Over Ears, auch wenn bei Geizhals was anderes steht. Nur 18 Ohm, gehen also auch locker mit dem Handy. Ich nutze sie zudem als Headset in Verbindung mit dem BoomPro Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Morlon für deinen Tipp!
Ich habe mich aber dank Sahit und JackA$$ für die Beyerdynamic DT-880 Edition 250 Ohm entschieden.
Sie kamen gestern an und was soll ich sagen... perfekt! ;)
 
Zurück
Oben