Frage wegen DSL Umstellung von DSL 1000 auf 6000

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi all,
bei mir wird innerhalb der nächsten drei Wochen die DSL Leitung von DSL 1000 auf DSL 6000 umgestellt. Da wir schon seit 3 Jahren das selbe DSL-Modem benutzen wollte ich mal fragen, ob es dem Modem etwas ausmacht, dass die Bandbreite jetzt viel höher ist bzw ob das Modem ein Störfaktor seien könnte. Des weiteren nutze ich einen SMC 7004VBR Router. Kann man irgendwo nachlesen, ob der Router für die Geschwindigkeit ausgelegt ist?
Weil ansonsten würde ich mich schonmal auf die Suche nach Alternativen zum Modem und zum Router machen.
MfG
Nox
 
Brauchst nichts auszutauschen.

Wird auch mit dem Modem problemlos funktionieren.

Viel Spaß dann mi DSL6000:D
 
Der Router sollte wirklich kein Problem haben, der ist für Geschwindigkeiten bis 100 MBit ausgelegt, und du hast doch nur 6 MBit. Es sei denn es ist ein WLAn Router, da kann es zu Problemen kommen wenn die Übertragungsrate so schlecht ist, das die Verbindung unter 6 MBit fällt.

Auch das Modem sollte kein Problem machen. Aber ich würde in so einem Fall mal bei dem Hersteller des Modems fragen, sicher ist sicher.
 
Hi,

also wie meine Vorredner schon sagten, das sollte kein Problem sein. Allerdings muß ich Smily etwas wiedersprechen. 100 Mbits sind zwar richtig aber nur im Netzwerk, also wenn das Teil gleichzeitig als Switch genutzt wird.

Ansonsten ist es eigentlich bei fast jedem Router gleich. Die machen locker 8Mbit im Downstream und 1 Mbit im Upstream mit.

Und das sollte dann ja drin sein :)
 
also ich hatte bei 1&1 eine 2000er und habe auch auf 6000 umgestellt aber mein modem brauchte danach nen Firmware update damit ich die 6000er nutzen konnte was mir natürlich neimand bei 1&1 gesagt hat!
also würd mich lieber nochma gründlich informieren ob dein Modem/Router wirklich dafür ausgelegt ist
 
Hi,
Naja ich benutze seit 3 Jahren dies Telekom standart-Modem. Ich hab keine Ahnung ob man da die Firmware updaten kann.
MfG
Nox
 
hi {CdlC}Nox,

für das 3 jahre alte Telekom-Standard-Modem gibt es meines Wissens keine Firmware-Updates.
Eigentlich SOLLTE das alte Modem auch mit 6MBit klar kommen, wenn nicht, dann wirste ein neues kaufen müssen.

greez :)
 
{CdlC}Nox schrieb:
Hi,
Naja ich benutze seit 3 Jahren dies Telekom standart-Modem. Ich hab keine Ahnung ob man da die Firmware updaten kann.
MfG
Nox
falls es sich dabei um den alten Siemens-Brotkasten handelt (NTBBA 40 183 340-100, Nummer findest Du unter dem Modem), brauchst Du Glück, damit DSL6k funzt, bei mir geht das o.g. Modem mit 6000 nicht
Gruß
 
Du brauchst das Modem nur ne kurze Zeit die Netzspannung nehmen, (Stecker raus), beim Neustart checkt es autom. nach neuer Firmware! (Heißer Tipp der Telecom):lol:
 
naja, ein Störfaktor kann es schon sein!

Unser D-Link Kabelrouter ist für 8mbit ausgelegt, nicht wie oben beschrieben für 100mbit, schwachsinn.

Ältere DSL Modem können daher die Geschwindigkeit nicht ganz ausnutzen.

Wir haben auch letztens auf 6mbit umstellen lassen und das Siemens Modem hat ohne Probleme 700kb/s mitgemacht, denke mal das reicht...

denn wo willst du schon die 6mbit ausnutzen?

Denkt mal nach.
 
Hallo,
kann mir bitte wer helfen, nirgendswo kann mir jemand helfen :(


Also ich habe von DSL 2000 der Telekom zu 1und1 gewechselt und dort dsl 6000 bestellt...

die leitung wurde schon 2 mal überprüft und sollte gehen, dennoch kann ich nur downloaden mit der geschwindigkeit von dsl 2000! habe mehrere tests gemacht geht nicht!
vom upload her habe ich 60kb/s... auch komisch vom upload her habe ich 6000 vom download her nicht..

schafft mein modem die 6000er nicht?

liegt es vielleicht am kabel was vom splitter ins modem geht?

denkt ihr 1und1 schickt mir kostenlos eins zum testen?

oder soll ich zur telekom und die fragen ob die mirn neues geben im tausch?


Habe ein teledat 300 lan irgendwo meinte wer man kann hinten nach ner nummer gucken habe mein modem 5 mal gedreht finde diese nummer nirgends...

danke schonmal, scheint mir so als ob 1und1 keinen plan hat, und immer die 0900 nummer anrufen ist auch schei**...

mfg Tobi
 
Zurück
Oben