Windows 7-Funktionen unter Windows XP

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit mit Linux unterwegs und hab mir als für Notfälle 2 virtuelle Maschinen aufgesetzt, einmal eine für Offline-Arbeiten mit Windows XP (weil deutlich schneller als Windows 7) und eine für Online-Arbeiten mit Windows 7. Unter XP fehlen nun leider einige sehr schöne Funktionen aus Windows 7, wie z. B. das halb-automatische Ändern der Fenstergröße, in dem man ein Fenster über den Seitenrand zieht und es so auf die halbe Breite/Höhe bringt. Oder das horizontale/vertikale Maximieren indem man mit der Maus über den Rand (bis der Mauszeigen 2 Pfeile in entgegengesetzte Richtungen zeigt) und dann doppelt klickt.

Kann man sowas irgendwie unter XP nachrüsten? So oft nutze ich die XP-VM nicht, aber das sind Funktionen die auch unter Linux problemlos gehen und an die ich mich gewöhnt habe.

Mr. Brooks
 
Zurück
Oben