CPU LED auf dem Mainboard leuchtet rot

daragoon

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo, ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich mir ein neues PC Gehäuse gekauft und habe meine komponenten so ins neue Gehäuse gebaut wie es vorher auch im alten war und jetzt will mein PC nicht mehr starten er geht zwar an mehr passiert aber nicht es kommt auch kein Bild und es kommt auch kein piep ton wie bei jedem start. Es leuchtet nur die CPU LED rot.

Zu meinem System:
Grafikkarte: 2x Sapphire radeon r9 290x Vapor-X 8GB
Mainboard: Asus sabertooth 990FX r2.0
Netzteil: nesteq 750 Watt
Arbeitsspeicher: 2x 8GB corsair vengeance DDR3 1866 mHz
CPU: AMD FX-9590 8x4,7 GHz
Wakü: Corsair Hydro series H105
Festplatte: 1x Samsung SSD 256GB, 1x HDD 4TB

Habe schon alles mögliche versucht wie z.B. alles abgeklemmt, mit nur einem Ram Riegel gestartet auch mit verschiedenen Ram Riegel und in verschiedenen Slots getestet, habe auch alle Anschlüsse die vom Netzteil aufs board geprüft es sitzen alle fest.

Dann habe ich noch die MemOK Taste gedrückt und ein Bios update durchgeführt es hat nichts geholfen.

Was ich nicht verstehen, ich habe nichts geändert außer das ich alles vom alten Gehäuse ins neuen eingebaut haben und jetzt soll aufeinmal was kaputt sein?

Hoffentlich kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen.
 
Sind die Abstandhalter vom Mainboard alle richtig gesetzt?
 
Kontrollieren ob der große Stromstecker fürs Mainboard richtig fest sitzt. Weil der so schwer geht drückt man manchmal nicht komplett nach unten durch. Hinweis des Vorredners beachten und den 8-poligen oder oft 2x 4poligen quatratischen Stromanschluss kontrollieren. Der ist extra nur für die CPU zuständig.
 
Also die abstandhalter waren schon vorinstalliert die waren auch alle fest und gerade, den 8-poligen Stromanschluss habe ich überprüft der sitzt auch fest und der große stromanschluss sitzt auch komplett drauf.
 
daragoon schrieb:
Also die abstandhalter waren schon vorinstalliert die waren auch alle fest und gerade

Und da bist Du sicher? Das geht im Grunde nicht. Der Gehäusehersteller weiß ja nicht, welches Mainboard Du verbauen wirst. Da wird irgendetwas nicht passen mit den Abstandshaltern.
 
20161211_185547.jpg

Hab mal ein Bild gemacht, so waren die schon von anfang an drinne und die passen auch mit den Löchern auf dem Mainboard nur bei dem rot umrandeten bin ich mir nicht sicher weil da kann ich das Mainboard nicht festschrauben und den Abstandshalter kann ich nicht entfernen weil der fest mit dem Gehäuse verbunden ist.
Ergänzung ()

Das Gehäuse ist das Corsair Vengeance Series C70
 
@daragoon

Das mit dem Abstandhalter ohne Gewindebohrung in der Mitte des Mainboardtray ist i.O. und so gewollt.
Dieser dient dazu das Board bei der Montage zu fixieren. Dazu der kleine "Kragen" oben an diesem.
An dieser Stelle hat jedes mir bekannte Board ein Loch.
Unter allen anderen Löchern des Board muss ein ein Abstandhalter mit Schraubgewinde stehen. Und NUR dort !

Bringt dich das nicht weiter, baust du bitte die gesamte Hardware aus und auf einem Stück Pappe außerhalb des Gehäuses wieder zusammen.

Hat wieder Erwarten auch das keinen Erfolg, begehst du Fehler bei der Montage, oder dein Mainboard hat den Umzug evtl. nicht überlebt.

Alles wird gut!
Viel Erfolg wünscht, Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben