Huawei P8 - Displayfehler

Rentiersuppe

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
30
Hallo zusammen,

kurze Frage am Rande.

Dieses Huawei P8 hat heute einen plötzlichen Fehler im Display gehabt.
Es hat weder Sturz-, noch Wasserschäden.
Heute morgen war alles noch normal. Dann wurde es für knapp 3h unbenutzt auf einen Tisch gelegt, wieder in die Hand genommen und hatte auf einmal Streifen auf dem Display

DSC_3496.JPG

Die Streifen waren immer zu sehen. Also egal ob im Startbildschirm oder woanders.
Es wurde jetzt bereits mit dem Vertragspartner eine Ansicht zur Reparatur ausgemacht (Handy muss also vorher komplett gesichert und dann für knapp 3 Wochen eingeschickt werden.

Nun ist es aber so, dass die Streifen seit heute Mittag, nach und nach immer schwächer wurden und nun völlig verschwunden sind.

Hat jmd eine Ahnung, was das sein könnte? Und sollte man es besser bei einer möglichen Reparatur belassen oder diese wieder zurückziehen, da der Fehler augenscheinlich nicht mehr vorliegt?

Danke im Voraus
 
Hast du schon einen vollständigen Reset versucht? Gut möglich, das es nur ein Softwarefehler ist. Die Oberen Symbole werden ja noch tadellos angezeigt.
 
Reset im Sinne, es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen oder meinst du nur neustarten?
 
Das Ding ist ja, dass die Streifen jetzt verschwunden sind. Von daher kann ich nicht mehr nachkontrollieren, ob es ein Softwarefehler gewesen sein könnte.
 
Rentiersuppe schrieb:
Das Ding ist ja, dass die Streifen jetzt verschwunden sind. Von daher kann ich nicht mehr nachkontrollieren, ob es ein Softwarefehler gewesen sein könnte.
Ich vermute mal, dass der Grafiktreiber einfach gespackt hat. Würde es aber trotzdem weiter beobachten. Nach einem Hardwarefehler sieht mir das aber nicht aus, wenn es jetzt wieder geht.
 
Danke für die Infos.
Wir haben den Auftrag jetzt wieder zurückgezogen und beobachten es weiter.
 
Zurück
Oben