Windows XP probleme schreibschutz logon und Taskmanager

Masume

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
40
Ich habe vorgestern meine Festplatte formatiert und habe jetzt eine Menge Probleme mit dem neu aufgelebtem Windows XP

1. Logon

Ich habe plötzlich einen anderen Logon screen. Früher hatte ich eine normale Dialogbox wo ich Name und Passwort eintragen kann. Jetzt hab ich den standert screen mit den Bildern aller user und ich habe Nirgendwo eine einstellung gefunden um das zurückzustellen. Desweiteren habe ich beim shutdown nicht die schlichte dialogbox wo ich die Funktion einstellen und bestätign kann sondern drei Große buttons.

2. Schreibschut, das gravierenteste problem:

Jeder Ordner, auch neue, Sind schreibgeschützt und ich kann nichts daran ändern. Sobald ich Schreibschutz ausschalte geht er wieder an. (Ich bin als Administrator angemldet)
Das macht es mir unmöglich sachen zu installieren
3. Taskmanager

Früher habe ich wenn ich Strg+Alt+entf gedrückt hab eine Dialogbox mit 6 auswahlmöglichkeiten gehabt, darunter "Taskmanager" und "Computer sperren".
Jetzt bekomm ich wenn ich Strg alt entf drücke sofort den Taskmanager, was es mir unmöglich macht den Computer zu sperren.

Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe...
 
zu 1.

Hangel dich mal durch

Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung -> Willkommen seite verwenden den hacken raus machen

--> Option übernehmen klicken

Fertig.

zu 2. wüsste ich auf die schnelle nix :|

zu 3. wird durch 1. auch "behoben"
 
Die Dialogbox mit den 6 Sachen habe ich nur wenn der Rechner in einer Domäne hängt. Sonst versuch zum Sperren Windowstaste und L.
 
Der Tipp von OliXon hat geklappt, danke (wie konnte ich das nur übersehen?!)
Und was den Schreibschutz angeht: Ich hab bemerkt das es anstatt 2 möglichkeiten (An und aus) 3 möglichkeiten habe (an aus und nochwas). Der schreibschutz der Dauerhaft akriviert ist, ist der komische 3.
 
Zurück
Oben