Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

Ob nun Android 6 oder 7, das 3t verbrät 0.5% der Akku Kapazität pro Stunde.

Hat mal jemand die SOT vor und nach dem Upgrade verglichen?

Mein 3t ist am Ende des 2. Tages auf 30% entladen. Unabhängig von der Android Version.
 
tek9 schrieb:
Das hatten wir ein paar Seiten vorher bereits [...]
wir hatten gar nichts. Es wurde festgestellt, dass du in der Beziehung ausschließlich Unwahrheiten verzapft hast.
 
nougat hat absolut die gleichen Akkulaufzeiten in Vergleich zu 6.0.

wenn die Akkulaufzeiten sich ändern, liegt das an eurem setup/usage.
 
Die Foren von Oneplus sind voll mit diesen Akku Geschichten. Nach jedem Update beschweren sich Leute das ihre Laufzeit reduziert wurde.

Das Phänomen verschwindet wenn man in den Akku einmalig komplett entlädt und/oder im Recovery den Cache wiped.
 
Hallo,

unfassbar, aber das 3T kam soeben mit der Post mit allen bestellten Zubehör. :)
Von einer M.B.B. Logistik aus Frankfurt/Oder. Laut Order war der 1.3. geplant.
Ich lasse das erstmal temparieren bevor ich loslege.
 
tek9 schrieb:
Die Foren von Oneplus sind voll mit diesen Akku Geschichten. Nach jedem Update beschweren sich Leute das ihre Laufzeit reduziert wurde.

Das Phänomen verschwindet wenn man in den Akku einmalig komplett entlädt und/oder im Recovery den Cache wiped.

Meinen Akku habe ich noch nie komplett entladen, das niedrigste waren bisher mal 30% (auch nur 2-3 mal). Laden tu ich wann ich Lust habe.
Cache wipen ebenso nie gemacht, außer bei rom updates, zumindest macht das TugaPower 7.1 - kA ob das OOS3 und 4 macht.

Jedenfalls unter OOS3, OOS4 und TugaPower exakt die gleiche SoT und Laufzeit. Am Ende vom Tag bin ich IMMER bei 50% und bei ca. 3,5h SoT (keine Spiele).
Im Idle (übernacht) verlier ich auf 8h auch nur 3-4%, WLAN aktiv, Google Konto sync auch aktiv (macht sowieso nix aus).
 
Hallo,

Update auf die aktuelle Android ist mittlerweile auch gemacht. Bin seit heute vormittag immer noch permanent am einrichten usw. Gestern voll geladen. Aktuell bei 72%. Was will man da meckern.

Display & Auflösung ist voll okay. Kann nicht meckern.
Bedienung und Reaktionszeiten auch voll i.O., gibts nichts zu meckern.
Fingerscanner super.
Lautsprecher und dessen Regelung lassen sich wunderbar einstellen. Gibts nichts zu meckern. Da kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen.

Übrigens, was schwer zu finden war, ist die Vibrationsabschaltung der Tastatur.
Deshalb an der Stelle der konkrete aktuelle Pfad:

Einstellungen > "Sprachen & Eingabe" > Bildschirmtastatur > ... Tastatur (bei mir Swiftkey) > Eingabe > "Ton & Vibration" > "Standard Android Vibration verwenden" <<< abschalten
 
Wenn die Kamera beim OP3T besser wäre, würde ich das Ding in der Familie an den Mann bringen.

An sich ein gutes Gerät.
 
Hallo,

meine Meinung zu dem ganzen Kamera-Thema.
Ich habe noch keinen Vergleich zu meiner Nikon P7000 gemacht.
Die der 3T wird jedoch sicherlich ebenbürdig sein, abgesehen vom Zoom und extra Einstellmöglichkeiten.
Selbst wenn die vom Galaxy S7 besser ist, was sagst du dann wenn die vom S8 noch besser ist? Ist damit die Kamera vom S7 plötzlich totaler Müll? Sicherlich nicht.

Die Kameras der Top Modelle haben mittlerweile in Niveau erreicht wo kaum noch etwas rauszuholen ist. Zudem fast alle den Sony Sensor verbauen. Der nächste Schritt wäre nur ein größeren Sensor. Halte ich für unwahrscheinlich. Zoom aus Platzmangel unmöglich.

Am Tage ist jedenfalls die 3T Kamera ein vollwertiger Ersatz. Abends muss man sehen.
 
Verstehe ich eh nicht, was manche da wegen der Kamera rum tun. Die sind heute alle gut genug für Schnappschüsse. Die Unterschiede sind größtenteils vernachlässigbar. Besonders seit dem RAW fotografieren möglich ist und man dann in Lightroom nochmal ordentlich was rausholen kann.
Wer auf Bildqualität wirklich wert legt, kauft sich ne vernünftige Kompakte oder größer.
 
Hallo,

sehe ich genauso. Die Unterschiede sieht man nur im absoluten direkten Vergleich unter den Top Smartphones und wenn man reinzoomt. 16MPixel auf einen gewöhnlichen Monitor, was will man da unterscheiden wollen. Mal ernsthaft. Vom verbreiteten Full-HD TV müssen wir da nich reden.

Wem die beste Smartphone Kamera nicht reicht, der nimmt weiterhin seine gute Kompakte oder Spiegelreflex mit. Vorallendingen in der Dämmerung oder wenn Zoom benötigt.
 
Ich finde es ja immer wieder amüsant wie hier Leute IHRE eigenen Ergebnisse schreiben und darauf hindeuten das es SO MUSS und bei anderen sollte es auch so sein ansonsten sind die User Schuld..

Wie hier schon jemand geschrieben hat, gibt es einige Leute in Foren die sich darüber auslassen das sie Akku Probleme haben.
Auch ein Cache Wipe etc und was es nicht alles für Tips gibt hat nicht wirklich was gebracht.

Tatsache ist das, dass Update unterschiede hervorgebracht hat! Und bei ganz vielen anderen auch.
Die Nutzung ist bei mir auch immer die gleiche.
Und werte von 50% remain Akku bei 3,5 h Sot, sind bei mir nur Traum Ergebnisse. Ich komme nicht mehr über 5h durschnittlich. Dennoch bin ich ingesamt zufrieden. Weil 1 guter Tag immer drin ist!

Und ja die Kamera Diskussionen kann ich auch teilweise nachvollziehen. Die Kamera kommt halt nicht an das Niveau von einer S7 Kamera dran . Das kann ich für mich bezeugen aber ich war mir dessen vorher bewusst. Und habe bewusst drauf verzichten können.
Alles in allem immer noch ein geniales und wunderschönes Gerät!
 
viele haben Akku Probleme nach größeren Updates. Gerade bei MM zu Nougat, egal welche Marke. Deswegen ist es ja auch gut, wenn es gleich mit Nougat kommt .... oder man macht es mühsam platt vor dem Update.

Meines war neu, direkt upgedatet und nochmal zurückgesetzt. Erst dann kplt eingerichtet. SOT 8h bei 1,5 Tagen und inkl 4 Mailsyncs sind bei 2 Sim-Karten drin. LTE zieht allerdings wesentlich stärker am Akku als WLAN, da gibt es sparsamere Modelle.

Kamera liegt auf S6-Niveau, das ist jetzt nicht wirklich schlecht. Im HQ Modus sind die Bilder nochmals besser.

Also ich bin zufrieden bisher.

----
ich warte noch 1-2 Wochen, dann versuche ich Gadgetbridge wegen meiner Pebble. Mal sehen, wie stark das am Akku zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Deswegen ist es ja auch gut, wenn es gleich mit Nougat kommt ....
Und du willst uns jetzt erzählen, dass ein jungfräuliches MM auf N geupdated Probleme macht?
 
edit: was kümmert es die Eiche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den dbrand skins? Besonders den lederskin
 
Zurück
Oben