Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

timo82 schrieb:
Aber ich frage dich: wir lange soll es dauern, ein Handy auf den PC zu sichern und womit willst du das machen?
Jetzt muss ich dich mal fragen: Du wirst doch wissen das Apple (welches deiner Ansicht nach technisch ja so hinter hinkt) mit iTunes schon etliche Jahre volle Backups eines iPhones/iPad in ein paar Minuten am PC erstellen kann ?! ;)

Aber Backup auf SD Karte die man jeden Sonntag wechlsen muss, finde ich schon wieder lustig und vor allem hinkt das technisch so was von hinterher..... :D :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Timo da erzählt ist so ein typisches CB Foristen Besserwisser Geschreibsel.

Das ist immer wieder putzig was sich die Leute hier für abstruse Szenarien ausdenken um recht zu behalten :evillol:

Ich mache auch regelmäßig Backups und speichere die Daten automatisiert auf einem NAS. Dafür braucht man nun wirklich keine SD Karte.
 
Lupus77 schrieb:
Bei diesen 3 Handys würd ich das Pixel bevorzugen^^

NoD.sunrise schrieb:
Wenn der Preis überhaupt keine Rolle spielt würde ich wohl auch das Pixel nehmen wenn allerdings der Preis berücksichtigt wird und ich 2 Geräte habe bei denen ich erstmal überlegen muss welches ich überhaupt bevorzugen würde und eines davon kostet weniger als die Hälfte (Pixel XL 128GB zu OP3T 128GB) dann ist es ziemlich einfach.
Dazu kommt noch dass ich eine (in meinen Augen) so überzogene Preispolitik ungern unterstütze.

Nun aktuell sagt mir das Pixel schon ziemlich zu, es läuft echt gut. Und Android 7.1 macht wirklich Spass. Beim iP7 ist natürlich die Taptic-Engine wirklich der Hit, die erzeugt ein echt schönes Bedienungsgefühl. Das OP3 ist halt der Preis/Leistungs Held und fühlt sich richtig gut in der Hand an, wenn auch etwas rutschig und der Akku weiss zu beeindrucken... ich denke aber ich werde zum 128GB Pixel tendieren :)
(Geld spielt bei mir keine Rolle bei der Entscheidung)
 
TimTaylorX schrieb:
Das OP3 ist halt der Preis/Leistungs Held und fühlt sich richtig gut in der Hand an, wenn auch etwas rutschig und der Akku weiss zu beeindrucken...

Ich habe das Teil jetzt eine Woche und bin zufrieden. Selbst wenn man viele verschiedene Apps nacheinander anwirft, wird der Speicher nur zu 1/3 gefüllt. 6gb sind im Moment echt Overkill.

Das Gehäuse fühlt sich nett an und sieht schick aus. Es ist allerdings tatsächlich etwas glatt. Aluminium halt :(
Mein altes Moto G2 hat im Vergleich dazu in der Hand geklebt.

Der Akku hält zwei Tage mit 2-3 Display on pro Tag. Im Standby entädt sich der Akku mit 1% pro Stunde.

Den Nörglern die behaupten dass das Display zu dunkel ist, kann ich den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn die Helligkeit auf automatisch geregelt wird, ist es im freien hell genug.

Was ich allerdings vermisse, sind Profile die Zeitgesteuert Klingel- und Benachrichtigungstöne abstellen. Oder habe ich was übersehen?
 
Also ich bin nicht so zufrieden mit dem Oneplus 3T.

> Der Lautsprecher hat ein gewisses Rauschen
> WhatsApp Sprachnachrichten sind zu leise und werden vom Mikrofon auch schlecht aufgezeichnet
> Es gibt nen gewissen Inputlag bei Eingaben. Das ist zumindest mein Eindruck. Mein altes HONOR 8 war hier wesentlich schneller.


Ansonsten ist die Verarbeitung topp
 
Am inputlag arbeitet oneplus so wie ich es gelesen habe, allerdings hat das nougat Update Priorität.
Ein rauschrn habe ich nicht, allerdings ist der klang der Boxen generell nicht der beste.

Was Das mic bzw wa sprachnachrichten angeht kann ich nicht bestätigen, allerdings haben wohl viele das problem.

Als case kann ich das sandstone von oneplus empfehlen, sieht gut aus, hat eine tolle haptik und einen guten grip
 
An das Nougat-Update glaube ich nicht mehr, dass das dieses Jahr noch kommt. :D
Doch doch, das Rauschen existiert. Hier haben auch mehrere das Problem.

Was ich auch schade find, ist der Benachrichtigungsschieberegler an der Seite.
Bisschen mehr Freiraum wäre hier wünschenswert gewesen. Die eingestellten Modi sind für mich allesamt unnütz.. Wobei... Ganz oben und ganz unten.. damit kann man leben. Der mittlere ist für die Katz!

Generell muss hier noch viel passieren. Dem S7 Edge ist es jedenfalls unterlegen.
 
Die chinesische nougat rom ohne Google dienste wurde gestern veröffentlicht. Es kann nicht mehr lange dauern aber vor Neujahr rechne ich nicht mehr damit
http://www.h2os.com/download
 
Kann jemand berichten, wie man in OxygenOS den Alertslider konfigurieren kann? Überlege mir gerade von CM13.1 (Android 6.0.1) auf OxygenOS Beta 8 (?) zu wechseln.
 
Ich glaube, das Rauschen hat jeder. Man bemerkt es vor allem bei niedrigen Lautstärken. Einfach mal den Speaker auf niedrigste Stufe stellen und dann etwas abspielen. Was dann so zischt und rauscht, kommt nicht von der abgespielten Datei. Leise gesprochene Wörter gehen oft völlig unter. Das könnte eine fest eingebaute Hardware-Funktion sein, denn Custom ROMs haben es auch. Kopfhörer sind zum Glück nicht betroffen.

Das und die schlechten Mikrofonaufnahmen sind auch meine größten Kritikpunkte. Was mich wundert ist, dass kaum jemand darüber meckert. Niedrige Lautstärken und Video- sowie Mikrofonaufnahmen sind bei OnePlus-3-Usern wohl eine Nische.
 
Ryan89 schrieb:
Generell muss hier noch viel passieren. Dem S7 Edge ist es jedenfalls unterlegen.

Inwiefern?

Weil bei Oneplus im notification Menü keine dutzende Optionen vorhanden sind und die Einstellmenüs auch nicht wie bei Samsung total vom Android Standard abweichen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im vergleich - bei meinem S7E ist besser gelöst:
> Schnellerer Helligkeitssensor
> Lautsprecher
> Sprachnachrichten
> Akkulaufzeit
> Display (ich finds knackiger!)
> Verarbeitungsgeschwindigkeit

Und das S7E hatte ich noch auf 1.0s Animationszeit usw. Das OP3T aber schon auf 0.5 geregelt um nen gewissen Geschwindigkeitsbonus herauszuholen.

Aber das ist meine Meinung.

OP bringt zwar fürs OP3 jedes mal ne neue Beta, aber die bringen Features, welche es definitiv nicht braucht. Wow ich kann in Beta 10 den Messenger deinstallieren. Prima!

Wie wäre es aber mal mit Bugs beheben?

Erinnert mich an Kingdom Come: Deliverance - da gibts auch zich neue Features, aber Bugs werden nicht gefixt :freak:

tek9 schrieb:
Inwiefern?

Weil bei Oneplus im notification Menü keine dutzende Optionen vorhanden sind und die Einstellmenüs auch nicht wie bei Samsung total vom Android Standard abweichen? :D
 
Ryan89 schrieb:
Also ich bin nicht so zufrieden mit dem Oneplus 3T.

> Der Lautsprecher hat ein gewisses Rauschen
> WhatsApp Sprachnachrichten sind zu leise und werden vom Mikrofon auch schlecht aufgezeichnet
> Es gibt nen gewissen Inputlag bei Eingaben. Das ist zumindest mein Eindruck. Mein altes HONOR 8 war hier wesentlich schneller.


Ansonsten ist die Verarbeitung topp

Wie laut ist das rauschen? Fällt das sofort auf?
Zu dem Mikrofon schreibe ich noch etwas.
Hat sich der Umstieg dennoch gelohnt?
Besitze auch das Honor 8 und könnte das 3T bestellen, obwohl ich eigentlich die nicht mehr verfügbare 128GB Version wollte, aber da bin ich mir noch unsicher.

@T

Das Mikrofon Problem wird wohl jeder haben, aber nicht jedem fällt es auf weil die meisten kaum Sprachnachrichten per WhatsApp schicken.
Wenn ihr noch ein anderes Smartphone dazu legt und mit beiden eine Sprachnachricht per Whatsapp verschickt, dürftet ihr den Unterschied schnell hören.

An alle OP3T Besitzer:
Macht druck bei OnePlus wegen dem Mikrofon.
Das Problem besteht schon sehr lange wie ich es gelesen habe und OnePlus hat noch keine öffentliche Stellung dazu genommen, weil sich kaum jemand beschwert, obwohl jeder davon betroffen ist.
Ich habe OnePlus geschrieben und auch angerufen um in Erfahrung zu bringen, dass denen das Problem zumindest bekannt ist, aber die Community ist hier zu leise.

Bin noch am überlgen ob sich der Umstieg von meinem Honor 8 lohnt.
Die Größe und das Mikrofon stören mich bisher nur.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Wie laut ist das rauschen? Fällt das sofort auf?
Japp. Besonderse wenn die Umgebung leise ist. z.B. Abends im Bett usw. Ich höre das sofort.

D4rk_nVidia schrieb:
Hat sich der Umstieg dennoch gelohnt?
Ich bin dann auf das Samsung S7 Edge gewechselt.
Diesen Umstieg bereue ich nicht. Den Umstieg vom HONOR 8 auf das 3T würde ich keineswegs wiederholen.
Noch habe ich das 3T hier - weil ich eigentlich auf Android 7 warte, aber es wird denke ich bald abwandern.
Die Entwickler lügen sich ja selber an mit ihren Thesen. "Android 7 erscheint noch 2016" - wers glaubt. Da ist Samsung schneller...
 
ansichtssache, für mich wäre das s7/edge keine alternative
was aber nicht heißt das es ein schlechtes gerät ist
 
Ryan89 schrieb:
Ich bin dann auf das Samsung S7 Edge gewechselt.
Diesen Umstieg bereue ich nicht. Den Umstieg vom HONOR 8 auf das 3T würde ich keineswegs wiederholen.

Danke für deine Antwort!

Ich werde dann wohl noch warten, bis OnePlus alles gefixed hat, weil das Sprachnachrichten sich normal anhören sehe ich als selbstverständlich. Anscheinend tut das nicht jeder :D

Was mich noch interessieren würde, wie ist der Größenunterschied vom Honor 8 zum OP3T und S7E?
Ist der groß oder nicht wirklich der Rede wert?
Hätte ich nur bei dem 499€ Angebot beim S7E zugeschlagen ...
 
Zurück
Oben