Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

Irgendwie sucht ihr auch nach Problemen mit dem 3T.

Ich habe vor zwei Jahren ein Moto G 2014 ausgepackt, eingeschaltet und siehe da, das erste was mich nach der Einrichtung von meinem Google Account angelacht hat, war die Aufforderung zum Update auf 5.0.

Wo liegt nun das Problem?
 
Selbst wenn es mit Nougat ausgeliefert wird, muss man trotzdem Updates installieren. OnePlus bringt aktuell auch entsprechend viele Updates (war gerade etwas ruhiger wegen Chinas Neujahr, aber dürfte jetzt wieder ordentlich los gehen). Das aktuellste 4.0.3 kam erst vor ein paar Tagen raus, das muss man also auf jeden Fall installieren.
Ich wundere mich, warum die Frage überhaupt erst gestellt wurde. Sehe ich als komplett irrelevant an.
 
vielleicht weil bei jedem großen Update massig alter Schrott liegen bleibt, der den Speicher verkleinert? Oder habt ihr noch nicht so viel Erfahrung mit Smartphones?
 
Der mit der wenigen Erfahrung scheinst mir du zu sein.
Naja ich sags mal so: Ich hab keine Probleme mit meinem Speicher. Damit lass ich's auch gut sein.
 
Nur mal nachgefragt: Man "muss" Updates installieren? Gleich beim ersten Start, bevor man was machen kann? So kenne ich es nämlich von BlackBerry. Und auch mit dem Nougat-Upgrade beim OP3 wurde zunächst eine Onlineverbindung verlangt, ohne die es nicht weiterging. Das war bei Marshmallow noch nicht der Fall. Da konnte man alles noch überspringen. Ich wurde im Zuge dessen sogar gezwungen, mich mit genau dem Google-Account anzumelden, der zuletzt unter Marshmallow benutzt wurde. Gefiel mir gar nicht.
 
Ich habe auch kein problem mit dem speicher nach updates. Um den speicher zu reinigen kann ich allerdings sdmaid empfehlen
 
KlaasKersting schrieb:
- Ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen, aber FHD Pentile reicht auf 5.5" nicht. Ich sehe bei leicht reduziertem Abstand Pixel, insbesondere an scharfen Kanten von Schriften/Symbolen. Finde ich nicht so schlimm, aber hat mich wirklich gewundert. Wenn ich mein 5.2" Nexus 5X mit FHD IPS daneben halte, ist das ein sichtbarer Unterschied.
Danke für deinen ausführlichen Bericht! Und auch dass du auf das Thema Display eingehst. Gab ja eine Vielzahl solcher Posts die sämtliche Kritik am Display "wegdiskutieren" wollten:

NoD.sunrise schrieb:
Ich kenne nicht einen einzigen OP3 Besitzer der mit dem Display unzufrieden ist.

Hier wird eine Hexenjagd bzgl dem Display betrieben und das hauptsächlich von Leuten die das Display nie in der Hand hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Samstag mein 3T und ich kann keinerlei negatives zum Display sagen. Weder ist die Schrift pixelig noch irgendwelche Kanten sichtbar. Ich weiß nicht wie sehr man den Abstand reduzieren muss um das zu sehen. Praktikabel ist das aber bestimmt nicht ;)

Das hat nichts mit wegdiskutieren zu tun. Im Umkehrschluss kann man hier auch Goofy vorwerfen dass er unbedingt Kritik anbringen möchte...
 
Zwischen meinem alten lumia 950xl mit 5,5" 1440p oled und dem op3t mit 5,5" 1080p oled Display sehe ich bei normalen Gebrauch ebenfalls keinen Unterschied in der Bildschärfe aber laut Gerüchten soll das op4 ja mit 1440p Display kommen.
Seit gestern habe ich übrigens die resurrection remix Rom am laufen, bis auf die kameraqualität läuft diese bisher 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich habe eine Frage wegen folgendem Absatz:
Die Kamera des OnePlus 3T setzt wieder auf einen Bildsensor von Sony. Wie schon im OnePlus 3 ist der IMX298 mit 16 Megapixel verbaut.
Auf dieser Seite (https://oneplus.net/at/3t/specs) steht als Sensor "Samsung 3P8SP" (bei der Specs-Seite steht der Sony).
Welcher Sensor ist jetzt verbaut?
LG
Ergänzung ()

Hey!
Ich habe eine Frage wegen folgendem Absatz:
Die Kamera des OnePlus 3T setzt wieder auf einen Bildsensor von Sony. Wie schon im OnePlus 3 ist der IMX298 mit 16 Megapixel verbaut.
Auf dieser Seite (https://oneplus.net/at/3t/specs) steht als Sensor "Samsung 3P8SP" (bei der Specs-Seite steht der Sony).
Welcher Sensor ist jetzt verbaut?
LG
 
Die in der front ist von samsung und die hintere ist von sony
 
rSAP kannst Du heute lange suchen. Das hat kaum ein Smartphone. Kennen tu ich es vor Allem von Samsung-Geräten.
 
Hallo,

ich kenne das auch von Samsung. Mit CM musste ich das per App nachrüsten.
Hatte gehofft das habe alle originalen drauf.
Mit apt-x wird eswohl genauso sein, fürchte ich.
 
Ich habe den Verdacht, dass der Kompass relativ ungenau ist. Da ich keinen vernünftigen Kompass zur Hand habe wollte ich mal hier nachfragen ob das jemand bestätigen kann. Relativ ungenau bedeutet eine Abwechung von 5 - 15 Grad.

@BaserDevil: Berichte mal ob die rSAP App aus dem Playstore funktioniert hat mit Android 7 auf dem Oneplus.
 
Hallo,

die rSAP App läuft auf meinen Galaxy S3 mit CM13.
Und ich habe vor mir ein OnePlus 3T zu kaufen. Da ist noch nichts entschieden.
Ob es darauf läuft kann man auch direkt beim Entwickler der App fragen.
http://forum.android-rsap.com/
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch, mir das Oneplus 3T zuzulegen. Mein Galaxy SII ist so langsam am Ende :(

Nur bei welchem Händler kann ich das One+ zu einem vernünftigen Preis erstehen?
Ich bin mir bei keiner Seite im Netzt wirklich sicher, ob da noch Einfuhrzoll dazu kommt oder ob das Teil überhaupt für Deutschland geeignet ist. Möchte ungern eines erwischen, dass für den falschen Kontinent ausgelegt ist oder wo sich der Preis dann nochmal drastisch erhöht. Habt ihr einen Tipp. Wo hab ihr euer One+ gekauft?

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben