Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

Klar, Mimo wäre schon nett, aber kommt ja auch immer darauf an wo du hin willst :-) Sprich kann das Zielsystem die Bandbreite liefern.
 
Hallo,

Leute ihr dürft nicht immer von eurer allgemeinen Technik ausgehen.

Der Repeater ist per LAN-Brücke konfiguriert, hängt also am 1GBit LAN Kabel. Die Rechner im Netzwerk liefern das locker, eigentlich müsste langsam ein 10GBit LAN her. Und die Daten kommen auch nicht vom Internetanschluss. Von daher begrenzt sich das Handy selbst.
 
Wenn du das Gerät per LAN Kabel mit einem Router verbunden hast, handelt es sich um ein Access Point und nicht um einen Repeater ;)
 
Hallo,

also ich bin weiterhin begeistert von OnePlus. Nachdem das Android Update 7.1.1. vor paar Wochen kam, kam heute schon das März "Google Security Update. Ist fast wie CM/Lineage Support. Hoffe das bleibt noch eine Weile so ...

Auch wenn schon gefixt, dennoch interressant was mit einem Ladegerät möglich war.
oneplus-3-konnte-ueber-ladegeraet-gehackt-werden
 
Dann wird es wohl kein Zufall sein das Oneplus seit zwei Tagen ein Update ausrolt das "General Bugfixes" beinhalltet :king:
 
Mittlerweile hat sich die Power Taste verabschiedet und ich habe das Handy bei Oneplus eingeschickt.

Der Support ist definitiv okay.

Ich habe ein Ticket aufgemacht und wenige Stunden später eine Antwort mit generischen Fragen erhalten, ob das Handy runtergefallen sei oder feucht geworden ist.

Nachdem ich diese Fragen beantwortet habe, erhielt ich nach wenigen Stunden eine Mail von UPS und am folgenden Tag wurde das Gerät abgeholt.

Nichtmal eine Woche später hatte ich das reparierte Gerät wieder zurück bekommen. Wiederum per UPS.
 
Hallo,

scheinbar durch Updatesin der letzten Zeit, AVM & OnePlus, hat sich mein WLAN Durchsatz verbessert.
mit Fritzbox 7390 nun auf 7MiB/s
mit LAN-Brücke AVM1750E auf 25MiB/s und das mit nur 25% Sendeleistung.

ist i.O. :)
 
Nun ja fügen sich ja quasi dem Standard. Zwei Major Releases und das wars. Es kam mit Marshmallow raus, bekam Nougat, wird O bekommen. Und mit Sicherheit wirds Lineage OS geben für Android P. Vielleicht öffnen sie ja die Kamera API. Zu hoffen wärs.

Im Link steht auch dass es weiterhin die Security Patches bekommen wird.
 
2 Major-Updates?
Wenn ich ein Gerät nach Release von 7 noch mit 6 rausbringe, ist es eine Frechheit, das Update auf 7 mitzuzählen.
 
naja mein nächstes wird definitiv kein oneplus mehr, aber zum Glück hat op eine große customnrom szene.
aktuell nutze ich paranoid android allerdings sieht man da leider nicht welcher securitypatch aktuell installiert ist
 
Bis die nächste Major Version von Android ansteht ist das op3 vermutlich über 2 Jahre alt - da bekommst du bei Samsung und Co doch auch keine major Updates mehr?
Und wenn ich dann eh auf custom rom umsteigen muss weiß ich bei OP wenigstens dass die sauber laufen.
 
Bei Samsung erwartet auch keiner mehr als zwei Major updates pro Flaggschiff, aber was sich oneplus mit dem nougat update beim op2 erlaubt hat trifft hoffentlich nicht auch beim 3t ein.
mein nächstes wird wohl dann ein nokia oder pixel Gerät wenn mir das 3t irgendwann nicht mehr ausreicht
 
Zurück
Oben