• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division immer noch so langweilig?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Zusammen,

habe gerade meine neue Tastatur samt The Division Code bekommen. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage ob ichs selbst spielen soll oder doch lieber verkaufe. Die Beta hat mir sehr viel Spaß gemacht, allerdings nur 1-2 Tage lang. Danach hat sich alles sehr schnell wiederholt und in der Darkzone gab es kaum Loot. Haben die ganzen Patches das Spiel inhaltlich und auch vom Umfang her aufgewertet?
 
An deiner Stelle würde ich einfach ausprobieren. Den Code zu verkaufen macht doch gar keinen Sinn mehr. Bei Keysellern gibts das für deutlich unter 20 Euro, da würde ich das lieber behalten anstatt für das Kleingeld zu verhökern.
Mir machts zwischendurch immer noch echt Spass, es sieht einfach umwerfend aus und hat ne geile Atmo.
 
Spielen das denn noch viele Spieler? Ohne genügend Gegner macht ein MMORPG ja nur wenig sinn :D
 
Man findet immer andere Spieler die Lust haben auf ein bisschen Action. Ob nun gezieltes Rogue gehen in der DZ, Übergriffe oder die Hochrisikoziele - es gibt immer etwas zu tun.

Reinschauen! :)
 
Es spielen mehr als genug Leute. Ich lauf eh die ganze Zeit im 3-4er Team rum. Pack dir einfach ein paar Freunde ein und ab geht’s. Ansonsten gibt es viele Spieler die bestimmt jemanden suchen. Also das Spiel macht Mega viel Spaß.
 
verkauf den Code ;p denn wenn du schon so fragen musst passt dir das Game ganz sicher nicht!
 
Ihr macht mir die Entscheidung echt nicht einfach. Das Setting hat mich schon umgehauen aber von MMORPGs halte ich mich normal eher fern..


Mal so als Frage: Hätte ihn denn jemand gerne für 15€?
 
Mein Spielekauf-Flop des Jahres 2016.. Bis man 30 ist super Game, aber dann wirds zäh.. Machte dann auch keinen Spaß mehr.
Und schon der zweite DLC hat extra Geld gekostet. Ohne den konnte man den Untergrund nicht betreten und trat auf der Stelle.. Abzocke pur..
 
Das habe ich auch des Öfteren gehört. Ich kann mich eben nicht so 100% für RPGs begeistern, auch wenn dieses New York Setting wie in Crysis 2 zu meinen absoluten Lieblingsschauorten gehört
 
Bis 30 ist doch nur Levelphase ab da geht es erst richtig los > Ausrüstung sammeln, optimieren, andere Charbuilds ausprobieren etc.
Dazu gibt es tägliche/wöchentliche Aufgaben > Missionen, HVT, DZ, Untergrund, Überleben, Craftingkram

Hatte bis 1.2 ca. 100 Stunden gespielt und dann entnervt aufgehört weil es nichts gab außer der DZ und dem Falcon Lost Übergriff.
Mit 1.4 wieder angefangen über 150+ Stunden versenkt und jetzt den Season Pass gekauft was absolut keine Fehlentscheidung gewesen ist.

Geb dem Ding ne Chance und lasse dich nicht vom schwachen Endgame der Vanillaversion abschrecken.
 
Sind diese ganzen Erweiterungen denn jetzt kostenlos oder muss ich die alle noch dazu kaufen?
 
Sind denn alle Addons zu World of Warcraft kostenlos? Kann ich kostenlos den Porsche vom Nachbarn haben, weil ich immer so nett die Türe aufhalte? ;)

Die Erweiterungen gab es bereits mehrfach für lachhaft wenig Euros. Derzeit bekommt man das ganze Paket für 19,90€ inkl dem kommenden im März 2017. Mir machts Spaß und ich spiele seit zig Wochen nix anderes mehr. Natürlich nur im Coop mit Kollegen und Freunden. Für 18€ mein persönliches WinWin 2016.
 
Wenn du Spaß daran empfindest, einfach nur grinden zu wollen, dann ist das Spaß richtig für dich. Denn du machst letztendlich nichts anderes, als immer wieder die gleichen Missionen durchzuspielen, um an Loot kommen und deinen Charakter aufbauen zu können. Wenn du dich dann dabei noch auf Damage Dealer konzentrierst, sind die Optionen recht überschaubar. Anfangs war es sehr mühselig, da selbst die Drop-Rate von High-End-Items unterirdisch gering gewesen war. Im Laufe der Zeit haben sie das geändert. Mittlerweile droppen nur noch High-End- oder Set-Items. Mit dem letzten Patch haben sie allerdings wieder neue named High-End-Items ins Spiel integriert. Und die Droprate für diese Items ist sehr sehr gering.

Wenn du einmal Level 30 erreicht hast, dann machst du nichts anderes mehr als HVT-Missionen, Operations, Underground, Survival oder DZ zu spielen. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Survial ist z.B. im Grunde nichts anderes als H1Z1 King of the Kill. Nur mit dem Unterschied, dass du hier auch nur gegen NPCs spielen kannst.

Wenn du Leute kennst, die das Spiel im Co-op-Modus spielen, dann macht das definitiv mehr Spaß.
 
Ich werde mir auch die Beta zu Tom Clancys Wildlands anschauen. Gefällt mir einfach. PvP Mode inklusive.
 
Wildlands macht mit einer festen Gruppe an Spielern bestimmt Spaß. Als Einzelspieler hingegen glaube ich nicht, dass der Spaß lange anhalten wird.
 
Also, habe jetzt mal an dem kostenlosen Wochenende teilgenommen und muss feststellen, dass es für mich kaum Abwechslung gibt. Viele meiner Freunde spielen auf der PS4 und The Division auf lange Zeit alleine... ich weiß nicht. Denke ich werde morgen noch mal reinschauen und wenn nicht den Code hier in der Bucht verkaufen. Was mich auch aufregt ist, dass die Gegner teilweise extrem OP sind. Wenn ich alleine in die Dark Zone 1 gehe überlebe ich mit viel Glück 3-4 Minuten. Und ich meine nicht andere Spieler sondern die NPCs
Ergänzung ()

bttn schrieb:
Sind denn alle Addons zu World of Warcraft kostenlos? Kann ich kostenlos den Porsche vom Nachbarn haben, weil ich immer so nett die Türe aufhalte? ;)

Die Erweiterungen gab es bereits mehrfach für lachhaft wenig Euros. Derzeit bekommt man das ganze Paket für 19,90€ inkl dem kommenden im März 2017. Mir machts Spaß und ich spiele seit zig Wochen nix anderes mehr. Natürlich nur im Coop mit Kollegen und Freunden. Für 18€ mein persönliches WinWin 2016.

Dass die normal was kosten weiß ich ;). Aber es gab ja in letzter Zeit so viele kostenlose "Entschädigungen" von Ubisoft, dass ich nicht mehr wusste, ob die Addons auch dazu gehören
 
Unplayable Warum sollte das jetzt nicht mehr langweilig sein?

Es ist immer noch das gleiche Spielprinzip, du läufst durch immer die gleichen Straßengassen und lootest vor dich hin. Es hat sich nichts geändert, wie auch? Ja es ist langweilig, in einer Gruppe hat man bestimmt etwas Ablenkung von dem monotonen Spielprinzip.

Die detailierte Stadt kann hier keinen Spielspaß rausholen, so gut das auch aussehen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann leider kaum mit der Stadt interagieren. Und so viel Frust wie in der DZ hatte ich bei einem Spiel noch nie. Wenn ich meinen Key von Logitech in diesem Jahrhundert noch erhalte, wird er verkauft.
 
Frust? Hm gerade die DZ ist doch eigentlich das Highlight an dem Spiel, besonders wenn da komplette Squads gegeneinander kämpfen oder ne Menschenjagd beginnt, wo dann 10-15 Agenten die Rogues quer durch die DZ jagen. Das einzige Manko an der DZ ist, dass man im Grunde immer das gleiche macht. Es fehlt hier etwas an Abwechselung, dabei würde das Szenario es absolut zulassen mit einigen kleineren Änderungen, mehr Spielspaß zu bringen. Auch ist die Darkzone eigentlich eher Lategamecontent, wodurch man die erst ab lvl30 mit vernünftigem Equipment besuchen sollte.

Ich spiele es mit einem Kollegen zusammen im Koop, bin zwar inzwischen auch fast überall auf dem Max Level, aber hab trotzdem immer noch meinen Spaß. Selbst die Kampagne ist nicht so schlecht, wie sie dargestellt wird. Zeig mir mal einen Koop Shooter mit einer vergleichbaren Kampagne.

Ich denke dem Spiel mangelt es eigentlich nur an Kleinigkeiten, selbst der Underground DLC, der gerade bei Steam in den Reviews zerrissen wird, ist nicht so schlecht. Es ist halt eher was für Gelegenheits MMOler, die vielleicht 1-2 mal die Woche sich einloggen und bissl zusammen zocken. Gerade für die Hardcore Gamer die locker mal auf 50 Spielstunden in der Woche kommen, wirds natürlich schnell langweilig.

Die Sounds sind Klasse, die Grafik ist großartig, die Charakterentwicklung macht Spaß und die Atmosphäre ist auch äußerst beklemmend und bringt das gesamte Setting gut rüber.
 
Zurück
Oben