• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division immer noch so langweilig?

Ich fands am Anfang gut, aber mittlerweile ist es nur noch langweilig.

PvP interessiert mich nicht. Gibt auch zu viele Kleingeister in der DZ die einem einfach aus Spaß in den Rücken schießen.


Problem war eigentlich das man die Kampange schon ziemlich früh solo kaum mehr schaffen kann. Und da hatte meine Kollegen das Spiel schon wieder wegglegt.
 
Warum konnte man die Hauptstory solo kaum schaffen? Hat man fleissig erst mal alle Aufgaben in einem Gebiet erledigt, war man doch über den Rest der Story bis lvl 30 idR mindestens 1-2 Level über dem des Gebietes. Ging zumindest mir so. Als ich Stufe 30 erreicht habe, hatte ich noch das Generalkonsulat offen und noch zig Aufgaben in den letzten 2 Gebieten. Und ich bin, was Shooter anbelangt, nicht wirklich der Pro. Einzig mit Schleichshootern ala Splinter Cell hatte ich da Erfahrungen. Und die lagen zum Zeitpunkt meines Einstiegs in TD, gefühlt 10+ Jahre zurück. Musste mich auch etwas reinpfriemeln zu Beginn. Aber dann flutschte es schon so, daß ich relativ gut durch kam.
 
Die DZ ist aber das PVP Gebiet und wenn einen PVP nicht interessiert, hat man da eben auch irgendwie nichts drin zu suchen. Das sollte einem klar sein und ist bei anderen MMO Titeln nicht anders, dort meidet man dann eben auch die PVP Gebiete. Das dich da einer einfach über den Haufen schießt, ist doch klar gibt immerhin Loot und eine höhere Belohnung als NPCs zu farmen.

Die Kampagne kann man locker auch solo spielen, mache ich ja gerade und hab noch nicht einmal Probleme gehabt, man muss eben nur den Rythmus einhalten, dass man erst die Nebenquests macht und dann die Hauptquest in einem Gebiet, dann ist man wie mein Vorredner bereits sagt, schon vor der letzten Mission auf LvL 30.
 
Die DZ ist aber das PVP Gebiet und wenn einen PVP nicht interessiert, h

Das ist mir klar ganz so blöd bin ich auch nicht. Ich hab es mir angesehen und es gefällt mir nicht.

Es ging eher darum das hier behauptet wäre die DZ wäre das richtige Game.

The Division ist für mich neben Mafia 3, NMS Schrott des Jahres. Alle 3 Titel bereits wieder verkauft.

Ein Kollege der das Spiel wirkich geliebt hat und monatelang gewartet hat hat es auch verkauft.

Und ich hab alle Nebenquests gemacht und trotzdem mit einigen Hauptmissionen Probleme gehabt. Aber das war ja schon in den ersten Wochen. vielleicht wurde es ja gepatched keeine Ahnung
 
Also ich habe auch erst kürzlich mit TD angefangen, nachdem ich mich monatelang skeptisch vor dem Kauf gescheut habe. Bin jetzt Lvl18/DZ15 und habe in rund 25 Std. gerade mal 47% Singleplayer durch. Ich spiele jede Nebenmission und verbringe viel Zeit damit meinen Char zu optimieren (Statistiken jonglieren :D )

Was soll ich sagen? Bislang machts tierisch Spaß! Auch meine solo Ausflüge in der DZ waren überwiegend gut: hatte nur einmal mit unbelehrbaren rogues zu tun, der Rest war stillschweigender Waffenstillstand mit anderen Spielern - aufregend! :)

Bin tatsächlich am überlegen mir den Season Pass für 19,99 Euro zu holen. Survival reizt mich....aber bietet Underground auch Singleplayer Nutzen/Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, Underground bastelt man sich halt quasi seine Mission zusammen, die so ne Art Mix dann aus den Nebenmissionen ist, ich finds recht witzig im Koop aber allein würde ich es wohl nicht spielen.
 
Da ich selber auch überwiegend solo unterwegs bin, hab ich es im Untergrund gerade mal auf Rang 14 geschafft. Und ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, auf Rang 40 zu grinden. Mit den neuen Lootänderungen seit 1.4 erst recht nicht. Vorher war es eine zusätzliche Möglichkeit, um an Phönix Credits und Loot zu kommen, die mit dem Bossen in der Open World seit 1.4 und dem Lootregen obsolet geworden ist.

Ich an deiner Stelle würde erst mal bis 30 spielen. Danach dann mal eine Weile den vorhandenen Kontent angehen, um den Char auszurüsten. Erst danach würde ich dann entscheiden, ob ich den SP hole oder nicht. Ich hab auch im Überschwang während der Levelphase den SP gekauft. Untergrund spiele ich wie gesagt, gar nicht mehr. In Survival war ich bisher 1 mal drin. Ist aber nicht wirklich mein Ding. Was bei dir natürlich anders sein kann.
 
Tharamur schrieb:
Ich an deiner Stelle würde erst mal bis 30 spielen. Danach dann mal eine Weile den vorhandenen Kontent angehen, um den Char auszurüsten. Erst danach würde ich dann entscheiden, ob ich den SP hole oder nicht. Ich hab auch im Überschwang während der Levelphase den SP gekauft. Untergrund spiele ich wie gesagt, gar nicht mehr. In Survival war ich bisher 1 mal drin. Ist aber nicht wirklich mein Ding. Was bei dir natürlich anders sein kann.

Ja so mache ichs auch erstmal. Danke für die nützlichen Hinweise :-)
 
Da es ja mitterlweile wieder einen "Aufschwung" gibt würde ich gerne wieder einsteigen.

Kann man ohne Season Pass auch von den Neuerungen profiertieren``? Würde erst mal bis Level 30 spielen und dann den SP holen?
 
Version 1.8 brachte viele Spieler zurück ins Spiel, teils ist The Division in der Top20 der Steam Charts - und das obwohl viele das Spiel ausschließlich über uplay haben, also in den steam charts gar nicht auftauchen.
Jedenfalls findet man für alles schnell eine Gruppe.
Das Spiel ist durchaus ohne Season Pass spielbar. Neuerungen für die "Vanilla" Verson sind die neuen Gebiete, "West Side Piers" mit den "Resistance" Missionen, in denen sich die Gegnerfraktionen verbündet haben.
Genieß das Spiel und vor allem die Story bis Level 30. Da hat The Division nämlich wirklich viel zu bieten.
 
anra8000 schrieb:
Version 1.8 brachte viele Spieler zurück ins Spiel, teils ist The Division in der Top20 der Steam Charts - und das obwohl viele das Spiel ausschließlich über uplay haben, also in den steam charts gar nicht auftauchen.
Jedenfalls findet man für alles schnell eine Gruppe.
Das Spiel ist durchaus ohne Season Pass spielbar. Neuerungen für die "Vanilla" Verson sind die neuen Gebiete, "West Side Piers" mit den "Resistance" Missionen, in denen sich die Gegnerfraktionen verbündet haben.
Genieß das Spiel und vor allem die Story bis Level 30. Da hat The Division nämlich wirklich viel zu bieten.

Danke für den Tipp, der hat mich überzeugt jetzt die trial für die Xbox zu laden :D
Wenn es gut ist werde ich es mir auch zulegen, kostet nur 12 GBP wegen Ubisale.
 
Spiele es seit 1.8 auch wieder ausgiebig und es macht wieder richtig Spaß.
 
Kann ich nur bestätigen, gerade Survival macht mir in letzter Zeit viel Spaß. Das ist jedes mal gut eine Stunde Spannung drin.
 
Zurück
Oben