eBook Reader für Mutter zu Weihnachten

Smartbomb

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5.517
Hallo!

Den Titel betreffend, habe ich mich für den Tolino Shine 2 HD entschieden.
Die Frage ist nun, wo kaufen?

Laut der aktuellen Notiz hier auf CB, gibts gerade (nur heute) eine Aktion:
https://www.computerbase.de/2016-12/jetzt-paperwhite-fire-tablets-tolino-vision-4-hd/


Den modifizierten Inhalt meines Kommentares kopiere ich mal hier rein:
<<<
Also auf Thalia.AT funktiuoniert der Gutschein nicht.
Dann halt auf Thalia.de, wo auch der Link in der news hinzeigt (eine Tolino Shine 2 HD für meine Mutter zu Weihnachten soll es werden).
Gutschein eingetippt --> Gutschein gilt erst ab einem Einkaufswert von 139€!
Der Reader im Shop kostet 119€.

Ja, man kann die 20€ Geschenkskarte hinzufügen, und dann die -20€ abziehen. So wird das auch gedacht sein...
Gibts als Österreicher irgendein Problem später, wenn ich den Reader von Thalia.DE anstatt von Thalia.AT bestelle?
Die nächsten 2 Thalia Shops sind laut deren Homepage beide ca 50 Autominuten entfernt, ist aber wurst, weil man die Bücher ja eh online mit dem Reader direkt per WLAN kaufen und laden kann oder?
Ich kann auch den nackten Reader um gut 100€ bei nem Shop auf geizhals kaufen...
http://geizhals.at/tolino-shine-2hd-a1339005.html
>>>

Bitte um Hilfe bzw kurze Antwort, ob das wurst ist und ob ich den Reader in dem Thalia Online Store (oder anderem?) oder "nackt" bei einem shop auf geizhals kaufen soll?


Danke und Grüße! :)
 
Je nachdem wo man den Tolino kauft ist ein bestimmter Buchshop voreingestellt, einen weiteren kann man selbst hinzufügen (Weltbild, Thalia oder eBook.de).

Es ist egal, bei welchem Thalia man kauft ;-) Und E-Books kosten in D und AT gleich, im Gegensatz zu Büchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, supi, dankeschön!

Wie funktioniert das eigentlich mit den Konten, Bücherkauf und "Cloud"?
Wenn Mutter jetzt zB im voreingestellten Thalia shop guckt und ein Buch lesen, aka kaufen will (gibts da auch so Leseproben der Bücher, zB die ersten 20 Seiten oder so?), wie macht man das? Also auch mit dem bezahlen?
Natürlich ist Mutter genau null technikaffin, daher es muss möglichst einfach und DAU sicher funktionieren.
Bei allen anderen PC und Smartphonegeschichten muss immer Ich ran ;)
 
Ja, das Kuriose ist, dass du die deutsche Aktionsseite durch Ändern der URL von .de auf .at dort auch aufrufen kannst ... funktioniert halt nicht. Aber einfach mal durch die AT-Seite klicken hat recht schnell zur dortigen Aktion geführt. ;)
 
Wenn Mutter jetzt zB im voreingestellten Thalia shop guckt und ein Buch lesen, aka kaufen will (gibts da auch so Leseproben der Bücher, zB die ersten 20 Seiten oder so?), wie macht man das? Also auch mit dem bezahlen?
ja es gibt Leseproben, wie mal rein zum Beispiel hier http://www.thalia.de/shop/ebooks/ru...y_j_anderson/EAN9783981843200/ID47854177.html da unter dem Kaufbreis "Leseprobe" (auf dem Tolino sieht die Talia Seite nicht so schön bund aus :D ).
man kann halt auch die Bücher über den PC/Laptop/Smartphone über sein Konto kaufen, man kann dann den Tolino über Wlan mit dem Konto Synchronisieren und schon hat man auch das Buch auf dem Tolino

bezahlen kannst du je nach shop halt über Paypal, Bankeinzug usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben