• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orimo Erfahrungen Fake-Shop?

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
295
Hi,
bin heute auf Geizhals auf Orimo gestoßen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop, die Preise sind ja teilweise echt extrem. Google hat hauptsächlich gute Kritiken ausgespuckt. Ein Punkt der mir aufgefallen ist, dass er nur Vorkasse anbietet.
 
Würde ich auch vorsichtig sein. Kritiken sagen nichts über die Zahlungsfähigkeit aus. Vorkasse klingt da gut weil der Händler wenn er Pleite ist dir das Geld nicht mehr geben muss.

Bei dubiosen Shops immer nur per Treuhand oder Nachnahme kaufen.
 
Candy_Cloud schrieb:

Ok, danke wollte auch lieber die Finger davon lassen, auch wenn die Preise sehr verlockend sind :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade zur Weihnachtszeit muss man bei solchen Läden sehr aufpassen. Denn dann lohnt es sich richtig (sofern das denn auf diesen Laden überhaupt zutrifft).
 
Die Preise sind auch nicht generell so gut, keine Ahnung wonach du genau gesucht hast, aber wenn ich mir die CPU Preise anschaue sind die alle andere als günstig:
4790K 410€ - bei Mindfactory geht der für 350 über den Tisch und auch ein 5960x kostet bei MF fast 100€ weniger.

Grundsätzlich handhabe ich es aber genau so, wie Candy_Cloud geschrieben hat.
 
Hat der Bund nicht vor ein paar Wochen mehrere TAUSEND Online-Shops geschlossen da diese Fake waren? Würde mich nicht wundern, wenn die einfach einen neuen Aufmachen.

Und nur gute Kritiken sind auch verdächtig. Im Zweifel überlegen ob man das komplette Geld riskieren will und zusätzlich ein zweites mal beim teueren Shop kauft oder beim teueren Shop kauft und viel Geld spart.

edit:
Wo hauptsächlich nur gute Bewertungen? 1. Seite bei google:

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X72D502B0398D367701C2382095F8720A.html

edit2:
Laut Homepage haben die nichtmal eine deutsche Umstatzsteuernummer (UMSATZSTEUER-ID. DE: beantragt) Finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde von solchen Shops die Finger lassen die nur eine Zahlungsart anbieten.
 
Zurück
Oben