Erfahrung mit deutsche Glasfaser

J2ker

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
30
Hat schon jemand Erfahrung mit der deutschen Glasfaser.

Bei wem liegt der Anschluss schon?
 
Leitung liegt schon bei mir, warte nur noch bis ich angeschlossen werde ...

Kann es kaum erwarten:D:D
 
Moin,

mein Arbeitskollege ist da und sehr zufrieden. Sehr stabile Leitung. Ich selber habe Glasfaser bei den Stadtwerken Media
und kann es nur empfehlen. Extrem stabile Leitung und guter Service.
Sowie hohe Geschwindigkeiten. 200er, 500er oder 1000er!

MfG
Noise
 
Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir sein wird, ich hoffe das die Leitung dieses Jahr noch kommt :D
 
Meine Eltern auf dem Land haben das jetzt seit ca. 4 Monaten. Download UND Upload 100 Mbit's (konstant). Bis auf eine kleine Telefonstörung (Dauer 2 Stunden) alles top! Wenn ich könnte, würde ich auch dahin wechseln... Bandbreite und Ping, ein Traum :)
 
Wie mein Vorposter schon schrieb - ein Traum! Habe den Anschluss bei der Deutschen Glasfaser etwas über einem Jahr (100 up/ 100 down), das ist schon äußerst komfortabel :)

Mal einen halben Vormittag einen Ausfall gehabt, war für mich aber verschmerzbar.

Einziges Manko: der standardmäßig eingesetzte WLAN-Router von Genexis - absoluter Schrott, die Sende"leistung", wenn man das so bezeichnen möchte, ist unter aller Kanone. Wenn du etwas größere Strecken mit WLAN überbrücken möchtest, such dir schon mal Alternativen.

Edit: gerade mal gesucht, bin sogar schon seit über 2 Jahren bei dem Verein -> https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-schnell-ist-euer-internet.340061/page-78#post-16483000
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider weniger positives zu berichten.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bei der Begehung wurde vereinbart, den Zugang vorne in den Keller, dann hinten raus, per metallkanal die Außenwand hoch und über unseren Balkon direkt in die Wohnung zu legen. Die Arbeiter von van Gelder (der Unternehmer, der für dg die Anschlüsse legt) haben dann aber vor Ort den Plan geändert und wollten vom Keller aus einen vorhandenen Satellitenkabel-leerkanal nutzen, um das Netzwerkkabel in unsere Wohnung zu legen. Kein Problem, sagten die damals. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dieser leerkanal ersten sehr voll ist und zweitens nicht geradlinig nach oben verläuft - es also nicht möglich ist, das Netzwerkkabel nach oben zu verlegen. Glasfaser reagiert auf anrufe sehr träge, mittlerweile sind wir seit knapp 3 Wochen ohne Internetverbindung, da van Gelder bisher noch keinen Termin mit uns ausgemacht hat. Echt zum kotzen. Angeblich ist bei unserem Ticket höchste Priorität eingestellt, getan hat sich nichts.

Edit: im Keller läuft glasfaser aber bei meinen kurzen versuchen sehr schnell, hatte bei speedtests 84k download, 81k mit WLAN, allerdings Laptop direkt daneben stehen. Nutzt mir aber hier oben in der Wohnung nix :(
 
Nun, das die Verlegeart so ist, hat ja auch mit dem Eigentümer zutun. Das ist dann doch sehr individuell je nach Immobilie.
 
Zurück
Oben