Chefredakteur

Post JDI übernimmt JOLED: Japan entwickelt jetzt auch OLED mit vereinter Kraft

JDI übernimmt die Mehrheit am Anfang 2015 zusammen mit Sony und Panasonic gegründeten Joint Venture JOLED. Das berichtet Nikkei. Hinter JDI stehen die drei japanischen Unternehmen Sony, Toshiba und Hitachi. Damit treten alle japanischen Hersteller in Zukunft vereint in Konkurrenz zu den OLED-Anbietern aus China und Südkorea.

Zur News: JDI übernimmt JOLED: Japan entwickelt jetzt auch OLED mit vereinter Kraft

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Vice Admiral

AW: JDI übernimmt JOLED: Japan entwickelt jetzt auch OLED mit vereinter Kraft

Staatlich subventionierte firmen gibt es halt nicht nur im "bösen China" ;-)
    Mich freut es. Nachdem mein jetziger TV Hersteller Sharp ja nicht mehr Sharp sondern eigentlich Hisense oder Foxconn ist, kann ich mich eh nach einer neuen Marke ausschauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

Lieutenant

Oh ja, entwickelt bitte schnell den 8K TV!

Ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit meinen vielen 4K BlueRays ... *Ironie Off*
    Mein System: I7 4770K@4GHz+Corsair H100i(2*Akasa Barracuda), WLP:Coolaboratory Liquid Ultra, 2x8Gbyte G.Skill Ripjaws 2133MHz CL10, Sapphire R9 290 Tri-X OC@1,1GHz, MSI G45 Z87,
    Samsung 840 Pro 256GB+850 Evo 500GB, 2x Seagate Barracuda 2TB, BeQuiet Straight Power E9 CM 580 W Netzteil, Soundblaster Z, Teufel Concept F 5.1

Commander

Zitat Zitat von Nitschi66 Beitrag anzeigen
    Staatlich subventionierte firmen gibt es halt nicht nur im "bösen China" ;-)
    Mich freut es. Nachdem mein jetziger TV Hersteller Sharp ja nicht mehr Sharp sondern eigentlich Hisense oder Foxconn ist, kann ich mich eh nach einer neuen Marke ausschauen.
    Hab seit letztem Freitag den 55" CXW704 von Panasonic an der Hand hängen.
    Tolles Teil mit toller Farbqualität, auch wenn die Ausleuchtung nicht perfekt ist (1000€ Gerät halt).

Commander

Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Hab seit letztem Freitag den 55" CXW704 von Panasonic an der Hand hängen.
    Ne Smartwatch war dir wohl zu zart für deine Hulk-Arme, was? xD

Vice Admiral

@DirtyOne
    Das eine kommt mit dem Anderen...
    Nachdem mir ein Freund bei den Öffentlich Rechtlichen gesagt hat, dass die selber 4k überspringen und von 720p/180p direkt auf springen wollen, habe ich bei mir das Thema 4k gänzlich gestrichen und erfreue mich über mein SD-Inhalt auf meinem 1080p Fernseher...*würg*

@ap2000
    Noch tut mein 60Zoller das was er tut: Ein Bild darstellen. Und das auch erfreulich gut und schön ausgeleuchtet. Kein Wunder das es Sharp nicht gut geht/ging: zu gute Fernseher für zu wenig Geld :-P (meine Theorie)
    Mit freundlichen Grüßen
    Nik

Commander

Sharp war Wirklich gut!
    Ich hatte mal so nen KlappHandy von Sharp! Vodafone sache...
    Wow! Das ding hat Bilder geschossen damals!... Unglaublich!
    Und das Display war ebenso sehr große Klasse!
    Zumal IGZO auch von Sharp kommt!
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

Banned

Gibt es den Fernseher unter der Marke JDI in Deutschland ?

Lieutenant

Gute Sache!
    "Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Lt. Commander

Zitat Zitat von ssj3rd/2nd Beitrag anzeigen
    Gibt es den Fernseher unter der Marke JDI in Deutschland ?
    Die stellen imho nur die Panels her, welche dann von den bekannten TV Herstellern verbaut werden.

Commander

Damit dürfte jetzt wohl endgültig feststehen, dass OLED die LCD Technik ablösen wird, auch im Mainstream-Markt.
    Bisher war das ja ein eher ein Fragezeichen.
    Mich freut's!
    Geändert von Triversity (13.12.2016 um 14:44 Uhr)
    AKG K701 zu verkaufen | Nexus 5X zu verkaufen
    Desktop: i7-5820K @4Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | Straight Power E10 500W | G.Skill 32GB 2400MHz | ASUS X99-A | ASUS ROG Matrix R9 290X
    LG 27UD88-W 4k + LG W2363D 120Hz + Samsung UE46EH5200 | 512GB 850 Evo SSD + diverse HDDs | DT880 & ATH-M50x + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

Mobil: OnePlus 3T + Surface Pro 3 | i5 | 256GB SSD | 8GB RAM

Lieutenant

8K ist doch erst ab 120 Zoll interessant. Jetzt auf 8K zu setzen ist so wie wenn Mercedes ab morgen nur noch Shuttles für die Sternenflotte bauen würde...

Lt. Commander

Sehr gut, wird Zeit, dass LG mal Konkurrenz bekommt, die Preise sind selbst für Premium-Produkte einfach noch zu hoch

Zitat Zitat von Triversity Beitrag anzeigen
    Damit dürfte jetzt wohl endgültig feststehen, dass OLED die LED Technik ablösen wird, auch im Mainstream-Markt.
    Bisher war das ja ein eher ein Fragezeichen.
    Mich freut's!
    Also mal abgesehen davon, dass es -außer OLED- kein "LED-Technik" im TV Markt gibt (das was man im Blödmarkt als "LED TV" angedreht bekommt sind defacto LCD Screens und nur weil die Hintergrundbeleuchtung nun mit LEDs statt wie vor 10 Jahren mit CCFLs geschieht hat das nichts mit "LED Technik" zu tun) glaube ich nicht, dass es eine "Ablösung" geben wird... der Rammsch-Bereich wird nach wie vor mit LCD zugepflastert sein, denn wie unwichtig den meisten Leuten Bildqualität ist, sieht man seit Jahren daran, dass Plasma inzwischen ausgestorben ist und dass vor allem Samsung selbst im Bereich von >1000€ pro Gerät den Edge-Lit-Schrott problemlos an den Mann bringt.
    Core i5-3470 / ASRock B75 Pro3-M / 4x4GB G-Skill Sniper DDR1600 ULV / Gainward GTX1060 @ 2100/2300MHz / 500GB Samsung 850 EVO / 1,5TB Seagate 5900.3 / Be Quiet! E9 400W / SilverStone TJ08-E / Crossover 2795 QHD @ 96Hz / QPad MK-80 mit MX-Blue & QPad 5k Pro / Windows 10 Pro

Commander

Zitat Zitat von highwind01 Beitrag anzeigen
    nur weil die Hintergrundbeleuchtung nun mit LEDs statt wie vor 10 Jahren mit CCFLs geschieht hat das nichts mit "LED Technik" zu tun
    Tüpferlscheißer...
    Habs angepasst. Zufrieden?
    AKG K701 zu verkaufen | Nexus 5X zu verkaufen
    Desktop: i7-5820K @4Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | Straight Power E10 500W | G.Skill 32GB 2400MHz | ASUS X99-A | ASUS ROG Matrix R9 290X
    LG 27UD88-W 4k + LG W2363D 120Hz + Samsung UE46EH5200 | 512GB 850 Evo SSD + diverse HDDs | DT880 & ATH-M50x + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

Mobil: OnePlus 3T + Surface Pro 3 | i5 | 256GB SSD | 8GB RAM

Lieutenant

"OLE-Display" ist falsch, ne? OLED = "organic light emitting diode" [klugscheissmodus=off]

Lieutenant

Wer hätte gedacht das OLED so große Bahnen sieht. Vor allen Dingen Pana wallte ja nie.
    Ich finds super. Als Gerücht habe ich gehört, dass die öffentlich Rechtlichen, 4K überspringen wollen und gleich auf 8K gehen. Was sich wie ein Witz anhört, könnte Wahrheit werden.
    Man dümpelt ja allen hinterher mit 720P. Selbst Twitch überholt ARD und ZDF. Na die stopfen sich nur den Magen voll...

8K Oled mit 120Hz reicht dann aber wirklich...

Lt. Commander

Zitat Zitat von mannefix Beitrag anzeigen
    Als Gerücht habe ich gehört, dass die öffentlich Rechtlichen, 4K überspringen wollen und gleich auf 8K gehen. Was sich wie ein Witz anhört, könnte Wahrheit werden.
    HAHA, wann 2050.
    Intel i7 4770K @ cuplex kryos XT | MSI Z87-G45 GAMING | 16GB G.Skill TridentX PC3-19200
    Inno3D GTX 1080 iChill X3 @ kryographics | 27" Acer XB270H 144Hz | be quiet! STRAIGHTPOWER E9 680W
    Crucial BX100 500GB | Samsung 850 EVO 500GB + 840 EVO 250GB | 2TB HD | LG Blu-ray BE06LU10
    Creative Sound Blaster Z | Teufel Concept E 350 Control 5.1 | Sennheiser PC 360 G4ME
    aquastream ULTIMATE | Tank-O-Matic + aqualis ECO 880 | Phobya Xtreme NOVA 1080 + G-Changer NOVA 1080

Banned

8K bei den öffentlichen? Wird unsere Generation nicht mehr erleben, evtl die nächste ? 😃

Ensign

Handelt es sich um die Entwicklung von OLEDs oder von OLED Bildschirmen? Das geht aus dem Artikel nicht ganz hervor
    Intel i5 3570k -- HIS R9 280X Turbo Boost -- Asrock Z77 Pro 4 -- Scythe Mugen 3 -- Fsp Aurum Gold 500W -- Corsair Venegance LP 8 GB -- Seagate Barracuda 7200.14 1 TB -- Anidées AI7 -- TP-Link TL-WN881ND 300Mbps -- LG GH24NS90 -- Windows 8.1 Pro

Lt. Commander

"Entwicklung von LC- und OLE-Displays"
    das D in LCD ist in der Tat Display, aber das D in OLED ist Diode