kindergeld wer hat ansprüche ?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Hi

Jemand so nett und sagt mir ob diese Person Kindergeld Anspruch hat?

Kind ist 17 wohnt in Deutschland ist angemeldet und hat Krankenversichern (alleine auf einer Wohnung die die Eltern bezahlen aus dem Ausland) Der Vater kommt als Polen und hat eine Firma vor Kurzem angemeldet in Deutschland.

Macht aber bis jetzt kein Gewinn sondern baut Kundenstamm auf.. also Verschlingt die Firma mehr als sie einbringt.

Hat das Kind Anspruch auf Kindergeld fragt er mich? :rolleyes:
 
Kindergeld steht, afaik, in dem Fall den erziehungsberechtigten Personen zu, nicht dem Kind. Das aber auch nur wenn diese in Deutschland gemeldet sind. Zumindest ist das die grundsätzliche Regelung, das würde erstmal heißen: Nein kein Anspruch.
Allerdings gibt es genau dafür eine Sonderregelung die mir nicht geläufig ist. Evtl. weiß hier jemand mehr, alternativ kannst du dich auch in deiner Gemeinde / Stadt oder beim Jugendamt beraten lassen.
 
Zurück
Oben