Asrock P67 Pro3 Bios update

Trurl

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
8
Hallo an alle

Bei mir im computer werkelt schon einige Jahre das obengenannte moBo (bios 1.80 / B3 stepping)
im Gespann mit i5 2500k CPU .
Seit ein paar Monaten habe ich aber immer wieder freezes mit blue screens (Win 10) die hardware reset erfordern.
Ich habe dann vor das bios zu updaten.
Allerding nachdem ich mich eingelesen habe habe ich festgestellt dass es immer wieder während des updates
diverse Probleme auftrefen - Update schlägt fehlt bzw computer startet nicht mehr mit dem BSOD error.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir freundlicherweise auf die Sprünge helfen
um die Fallen zu umgehen?

Danke im Voraus

Jacek
 
Ich würde VOR dem Biosupdate dem genannten Fehler "freezes mit blue screens (Win 10) die hardware reset erfordern" auf den Grund gehen, evtl. benötigst Du das Update dann gar nicht...
 
Bitte komplette, exakte Hardware inkl. Übertaktungen nennen.
Dann Bluescreenview runterladen uns die Ausgabe zeigen.
 
Danke für eure Antworten

Mein Computer wird seit 3-4 Jahren übertaktet 4300 offset - 0,040 V BCLK 100 unverändert und mehrmals mit Prime getestet.
Die Absturze sind immer öfters seit etwa einem Jahr zu sehen - zuerst mit Windows 7 jetzt mit Windows 10.

IRQL not less or equal - war die Meldung von dem allerletzen Absturz.Der Absturz konnte ich nicht mit dem hardware reset ohne weiteres beheben.
Nachdem ich mehrere male den computer vom Netz trennte wollte Windows trotzdem nicht starten und sogar BIOS hat sich mal aufgehängt und dabei waren Pixelfehler zu sehen.
Ich habe das Gehäuse aufgemacht alle Karten und Stecker auf den Sitz überprüft und jetzt läuft alles wieder anstandslos.

Update

So und wieder 3 Abstürze mit der Meldung Clock watchdog timeout....

Ich habe eine systeminfo Datei generiert und 3 Dumpdateien hochgeladen

Anhang anzeigen msinfo.zip
Anhang anzeigen 020917-5000-01.zip
Anhang anzeigen 012117-5234-01.zip
Anhang anzeigen 010617-6281-01.zip

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe

Jacek
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht einfach das OC rauszunehmen?

Wenn es dann laufen würde, wäre ja klar, dass es daran liegt.
 
Zurück
Oben