Mail - wie zu verstehen?

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe hier gerade ein kleines Problem - und bevor ich mich lächerlich mache wollte ich mal hier um Rat beten.

Und zwar habe ich eine Mail bekommen von der Sekretärin von Person A - und im Anhang befindet sich ein Dokument das von Person B unterzeichnet ist.

Sehr geehrter Herr Strammermax93,

beigefügtes Schriftstück überlassen wir mit der Bitte um

Ø Kenntnisnahme

Ø telefonische Rücksprache mit dem Unterzeichner.



Mit freundlichen Grüßen

Person A (nur mit Computer geschrieben)



An wen soll der Rückruf nun gerichtet sein?

An Person A - die die Mail geschrieben hat?
Oder an Person B die das angehängte Dokument handschriftlich unterzeichnet hat?


Für mich würde eigentlich nur eine Antwort an Person A Sinn machen - allerdings sieht es in der Mail durch die Einrückung auf die gleiche Ebene wie die Kenntnisnahme so aus als solle ich Person B anwtorten.


Was sagt ihr?
 
Person B
 
B, denn es geht um einen Rücksprache mit dem Unterzeichner des Schriftstückes, nicht von dem der Mail.
 
ThomasK_7 schrieb:

So verstehe ich das auch - macht aber nicht wirklich Sinn.

Es geht hier um eine rechtliche Angelegenheit. Person A ist mein Rechtsanwalt - Person B wäre die zuständige Richterin.

Wieso soll ich bitte die Richterin zurückrufen?

In der Mail steht auch mit DEM Unterzeichner. Person B ist weiblich - dann würde das ja nicht passen - es sei denn darauf wird kein Wert gelegt.
 
Dann ist wohl Person A gemeint.
Du darfst ihn aber gerne höflich darauf hinweisen, dass im wörtlichen Sinne Person B gemeint war und er zukünftig dies klarer kommunizieren sollte.
 
Ein Rechtsanwalt meint in der Regel mit Textbausteinen wie "der Unterzeichner" sich selbst.
Bei jedem anderen Berufszweig wäre es aber wohl B gewesen, ja.
 
Zurück
Oben