Samsung Fastcharger Fake ? (Fotos)

wizerace

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Moinsen,

Vor ein paar Tagen bei eBay ein angeblich originales Fastcharge-Ladegerät der Marke Samsung bei eBay gekauft. Es hat super funktioniert, ich konnte also "Turbochargen". Nach zwei Tagen funktionierte es aber nicht mehr (Händler hat mir Ersatz versichert).
Aus Neugier habe ich dann mal mal Gehäuse geöffnet, um nachzuschauen was da "los" ist.
Vorgefunden habe ich ganz viel Elektronik mit einem herausstechendem kohlefarbenem Fleck in der Mitte der Platine. (Siehe Foto). Außerdem habe ich (für mich zumindest) verdächtigen weißen Klebstoff hinter als auch auf der Platine vorgefunden.

Meine Frage wäre jetzt, ob ein geschultes Auge vielleicht einen Fake-Charger deuten würde, oder ob es nur das Montagsmodell war.

MfG

WizerAce
 

Anhänge

  • IMG_20161213_170523769[1].jpg
    IMG_20161213_170523769[1].jpg
    903,7 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_20161213_170453667_HDR[1].jpg
    IMG_20161213_170453667_HDR[1].jpg
    868,2 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_20161213_170332319[1].jpg
    IMG_20161213_170332319[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 971
  • IMG_20161213_170324776[1].jpg
    IMG_20161213_170324776[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.145
Vom Aufdruck her, sieht es identisch mit meinem Ladegerät (Orig. Note4) aus, bis auf die Seriennummer.
Muss aber nichts heißen, viele Produkte sind perfekt gefälscht.
Wirklich helfen kann dir wohl nur Samsung selber z.B. über die Seriennummer.

Nichts desto trotz hat es dir wohl was zerlegt.

Inwiefern das Teil zu brennen anfangen kann, weiß ich nicht - sieht aber zumindest nicht gesund aus.
 
Auf der Platine steht ja "ta20eu".
Hab das mal in Google eingegeben und de erste Treffer ist Alibaba...
Die Bilder des Produkts dort sehen deinen ziemlich ähnlich.:freak:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gefälscht wenn es das bei Alibaba gibt? Dürfen die nicht an Originalteile kommen?
 
Ladegeräte sind extrem von Fälschungen betroffen, die oftmals nur der Hersteller entlarven kann.
Es gab da mal einen Test bei der c't und der war ziemlich verheerend. Evtl. war keines der bestellten echt - ich weiß es nicht mehr genau.

Ich habe mir deshalb gleich von einem Drittanbieter "Anker" ein Ladegerät gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben