Apple MacBook Air MC505D/A kaufen ?

Honigbunker

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
22
Guten Abend zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem handlichen kleinen zweitrechner neben meiner Gamingmaschine ^^.
Jetzt hat mich ein Freund angesprochen ob ich Interesse an einem MacBook Air hätte da er sich jetzt ein Surface zugelegt hat.
Es handelt sich nach seinen Angaben um ein Apple MacBook Air MC505D/A

Nach meiner Auffassung also um das späte 2010er Modell mit:
1,4 GHz
2 GB
64GB Speicher

Er würde es mir für 380 € über lassen, was innerhalb des Rahmens liegt den ich ausgeben würde.
Es sieht optisch sehr gut aus mit kaum Nutzungsspuren außer kleinen Kratzern außen.

Guter Deal oder sollte ich lieber mir alternativen ansehen, was meint ihr?
 
Mit persönlich wäre der Core 2 Prozessor zu langsam.
An deiner Stelle würde ich ehr in Richtung gebrauchtes X230 schauen (Notebookgalerie, etc.).
Da bekommst du mehr fürs Geld. Das Gerät wäre natürlich etwas klobiger, aber auch schneller und einfacher Aufzurüsten, wenn du mal mehr speicher brauchst.
 
Zurück
Oben