News Bundesregierung: Online-Funktion als Standard für den Personalausweis

Ich finde es erstaunlich wie hier gewisse Forenmitglieder auf die Fraktion schimpfen, die eben nicht alles fressen was ihnen
hingeworfen wird und erst einmal misstrauisch sind.

Die geschimpften Aluhutträger hatten in der Vergangenheit immer wieder Recht mit ihren Befürchtungen und Snowden ist dabei nur ein Beispiel.

Wenn eine Frau Merkel von Datensouveränität spricht statt Datenschutz, dann sollte einen das schon erschrecken. Daten sind heute die Währung überhaupt und eigenen Daten sind absolut zu schützen. Der Regierung geht es nicht um den Schutz der bürger, es geht hier rein um wirtschaftliche Interessen und das sollte langsam auch der letzte wirklich verstanden haben.
 
DekWizArt schrieb:
es geht hier rein um wirtschaftliche Interessen und das sollte langsam auch der letzte wirklich verstanden haben.
Genau so ist es.
Sagt Merkel ja auch:
"Wer sich nicht daran beteiligt, ... der wird zurückfallen und nicht die Arbeitsplätze der Zukunft haben."
 
blende8 schrieb:
"Wer sich nicht daran beteiligt, ... der wird zurückfallen und nicht die Arbeitsplätze der Zukunft haben."

ja weil er einfach ausgegrenzt wird von den höheren Stellen.

Ist genauso wie mit der versuchten Abschaffung des Bargeldes. Nicht umsonst steht besteht der begründete Verdacht, das man so Personen, die unliebsam geworden sind, per Knopfdruck dann einfach auslöschen kann.
 
Zurück
Oben