UEFI verhindert übertakten?

Das ist mir auch bewusst. Jedoch ist diese Geschichte schon 1 Jahr alt. Da tut es mir leid das ich das UEFI und die Einstellungen die ich damals getroffen habe nicht auswendig gelernt habe :freak:.
 
Wie jetzt?
Du hast vor einem Jahr irgendwas irgendwie verstellt und jetzt bootet der PC nicht mehr?
Oder hast du jetzt ganz aktuell irgendwas umgestellt?

Deine Beschreibungen sind unglaublich unpräzise und teilweise ohne Zusammenhang.
 
Die Frage war folgende: Gibt es soetwas wie eine Voltage sperre, die das Booten des Rechners verhindert wenn die Voltage zu hoch ist (das war schon alles).

Der Rest drum herrum war nur die Geschichte zu dem Problem welches ich damals hatte. Ich sollte nur nachvollziehen können, warum der Rechner nicht mehr bootet.

Die geschichte das ich die Taktrate engehoben habe und die Voltage verändert habe, diehnte nur dazu das ihr die damalige Situation versteht.

Ich wollte hier jetzt nicht eine Anleitung oder Rat wie ich etwas zu Takten habe oder what ever. Sondern nur ob es solche Sicherheitsvorkehrungen gibt.

Zum schluss möchte ich mich bei "Mustang1978" bedanken, da ich nun etwas nettes zu lesen habe.
Und auch bei allen anderen die versucht haben die Situation nachvollziehen zu können und mir helfen zu wollen.

Jedoch habt ihr das Ziel etwas zu hochgesteckt :D.
Es gibt nur um die Frage ob es soetwas gibt und nicht mehr!

Vielen dank für den netten umgang (das meine ich ernst). Da ich mich für den Post nicht so sehr vorbereitet habe und nur halbe Informationen angeben konnte.
Ergänzung ()

Natürlich bootet der Rechner wieder. Der Bootvorgang wurde irgendwann abgebrochen. Dementsprechend kahm ich noch in das UEFI um die Voltage zu ändern :D.
 
Wo ist der reale Bedarf fürs OC?

Alle Anwendungen die ich Fahre auf einem 4790K bringen immer meine Grafik ins Limit, aber nie die CPU. Wenn du wirklich die Leistung dauerhaft braucht, nimm einen i7.
 
Ach ich bin einfach neugierig gewesen und wollte das ganze einfach mal ausprobieren wie so vieles :D.
Neigierde ist etwas tolles. Dabei kann man vieles lernen, oft ist ein Kindliches verhalten gut!
Vorallem wenn es um das Thema lernen geht.

Je älter man wird desto unempfänglicher wird man für neuheiten. Das hat viel mir der Neugierde und unser Standard lernprozess in der Schule zu tuen.

Das ist aber ein anderes Thema :evillol:.

Vielen, vielen dank für die vielen Antworten :).
 
Theoretisch kann man solche Sperren implementieren, praktisch habe ich sowas noch nie gesehen.

Das nächste mal, lern erst über Guides und Erfahrungsberichte anstatt wildes rumprobieren ;)
So teure Spielzeuge wie einen PC möchte man ungern durch Neugier kaputt machen.
 
Haha, das stimmt darin habe ich schon Erfahrung xD.

Habe schon zwei Mainboards zerschrottet. Ich weiß nur bis heute nicht wie xD.
Ich war nicht grob war immer vorsichtig und darüberhinaus war ich nicht Statischaufgeladen.
Kann es mir bis heute nicht erklären wie die kaputt gegangen sind :lol:.
 
Zurück
Oben