• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ideen für das Zocken im Bett (nicht TV)

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.851
Moin,

ich habe ein "Problem" und weiß nicht genau, wie ich es lösen soll. Und zwar möchte ich im Bett auf einem kleineren Schirm zocken, nicht auf dem TV. Mein Gamer-PC ist derzeit natürlich am Schreibtisch mit Monitor etc. und per HDMI an den TV angeschloßen. Es kommt jedoch häufiger vor, dass 1. ich zu kaputt von der Arbeit bin und mich nicht an den PC setzen möchte, sondern einfach nur ins Bett legen und 2. meine Freundin fernsehen möchte und ich den dann nicht nutzen kann. Ich bräuchte also eine Alternative, wie ich im Bett an einem beliebigen Bildschirm zocken kann.
Was gäbs da für Möglichkeiten?

1. 2. Monitor (müsste sehr handlich sein), Tablet, Notebook
2. Game streamen? oder verkabeln, aber so dass ich da nicht drüberstolper und viel umstecken muss
3. Irgendwelche Schwingarme für einen Monitor und weiteres Exotisches

Ich könnte auf Tastatur und Maus verzichten, da ich auch genug Games hab, die ich rein mitm Controller zocken
könnte. Das Bett ist etwa 2m vom Rechner entfernt, der Platz drumherum eher mau.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Ich habe so einen Schwingarm, wenn ich den Bildschirm nicht brauche kann man ihn so an die Wand klappen und wenn man zocken will oder irgendwie fernsehen mit partner kann man ihn so ausfahren. ist total praktisch, schau mal im baumarkt oder so. Hab den auch mit hdmi da angeschlossen.
 
Schwingarm wäre natürlich etwas Recherche notwenig, um den perfekten zu finden und nen neuen Monitor müsst ich auch kaufen, hatte ich aber eh vor.

@blubingame
Ja genau so etwas habe ich gesucht. Da stellt sich mir eigentlich nur die Frage, wie die Latenzen sind und
ob Bildqualität verloren geht (Komprimierung). Mein Controller wäre ja eh mit dem PC verbunden, bräuchte also tatsächlich
nur die Bildübertragung. Ton wird über Kopfhörer, die am XBoxOne Controller angeschloßen sind übertragen.
 
Ich sag mal so da es im Heimnetzwerk ist solltest du keine/ kaum Prolbeme haben.
Der Router sollte natülrich einigermaßen gut sein und nicht zu weit entfernt sein für den Wlan Empfang.

Evtl. 5GhZ Frequenz für das WLan verwenden und dann sollte das passen.

Kannst auch bei Youtube mal schauen, um einen Eindruch zu gewinnen.

Grüße blub
 
ich kann zuhause mal nachschauen was für ein modell ich hab. aber es ist natürlich schon so, dass die qualität ein bisschen drunter leidet. aber ich finde das ist auf jeden fall gewöhnungssache und es sind auch keine krassen qualitätseinbußen, also man kann definitv damit leben ;)
Ergänzung ()

blubingame schrieb:
Der Router sollte natülrich einigermaßen gut sein und nicht zu weit entfernt sein für den Wlan Empfang.

Das mit der qualität kann bei mir auch am wlan liegen, das ist relativ weit weg.
 
kommt auf die Games drauf an ... Steam in Home Streaming z.b. dann kannst auf einen Tablet zocken
 
Nvidia Shield :D
 
Heißt, die am leichtesten zu realisierende Lösung wäre das Streamen an ein Tablet.
Das Shield ist mir mit 8Zoll etwas klein, aber das ist ja darauf ausgelegt. Habe mich aber bereits
vor meinem Post darüber schlau gemacht und da schien es bei den Reviews doch einige zu geben,
die meinen, dass das Streamen garnicht so glatt über die Bühne laufen würde, wie man vielleicht
annehmen würde. Von Verbindungsabbrüchen etc. ist da die Rede.
Sollte das rausfallen, hätte ich nur die Qual der Wahl unter den Millionen Tablets, welches dafür am geeignetsten wäre. Da ich eine 1080GTX habe, kann die Auflösung ja auch etwas höher sein.

Edit: Wird überhaupt die Auflösung des Tablets verwendet oder die des angeschloßenen
Monitors?
 
Wieso holst du dir den nicht ein Steam link? :)

Normalerweise wird nur 1080 60p gestreamt.
 
nen tablet bräuchte ich ja dennoch, hab ja nur mein Smartphone mit 5,7" ;D Wenn ohnehin nur mit 1080 60p gestreamt wird, ist es wohl am klügsten ein FHD Tablet zu holen, damit ers gleich nativ machen kann.
 
Zurück
Oben