Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Das mit den Timings lässt sich nicht überprüfen und ist nur eine Schätzung ab welchem Takt die je nach Karte schlechter werden oder auch nicht. Ich prüfe es halt einfach in Games ob es was bringt den Speicher hoch zu ziehen. Solange das Ganze stabil läuft ohne Fehler sollten auch die FPS steigen! ;)

Eventuell kann man ja auch Tools verwenden und prüfen ab wann der V-Ram Fehler erzeugt...
Zum Beispiel Ausnahmsweise OCCT mit Fehlerkorrektur an...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Schonmal Jemand gesehen, dass etwas überproportional mit dem Speicher skaliert?
In Furmark in 1080P mit 8x MSAA hat die Titan mit einem Speicher von 5000Mhz nur 98Fps, mit 5700mhz werden es dann 124Fps.

Heißt bei 14% höherem Speichertakt ergibt dies 26,5% mehr Performance.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Das liegt wohl daran, dass Furmark mit 8x MSAA grauenhaft läuft. ;) Selbst die Chip-Temperatur liegt weit unter dem was ohne MSAA möglich wäre.

Andersrum könnte es sein, dass die GPU nicht genug Daten bekommt und durch den zusätzlichen Speichertakt endlich mehr Rechnen kann als zuvor. So unabhängig voneinander sind die beiden Parteien Chip & Speicher sicher nicht.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

TheDarkness schrieb:
Schonmal Jemand gesehen, dass etwas überproportional mit dem Speicher skaliert?
In Furmark in 1080P mit 8x MSAA hat die Titan mit einem Speicher von 5000Mhz nur 98Fps, mit 5700mhz werden es dann 124Fps.
Heißt bei 14% höherem Speichertakt ergibt dies 26,5% mehr Performance.
Also das stimmt mit Sicherheit definitiv nicht! Wenn ich mit meiner GTX 1070 in Furmark mit 8XMSAA teste [1080p] in den Standardeinstellungen, dann komme ich so auf 47 FPS und klar ist die Pascal Titan ein wenig schneller [:D] als meine GTX 1070, aber 124 FPS glaube ich nicht. Man muss immer schauen ob MSAA X8 auch wirklich im Benchmark funktioniert, ich hatte auch schon des öfteren mal, das ich dies zwar aktiviert hatte, aber im Benchmark wurde das nicht übernommen.

Kannst Du mir mal den Screenshot machen wo man die OSD Werte sieht, so wie hier bei mir, Danke!

Screen @Standardeinstellung:
FurMark_2017_GTX 1070 MSI Gaming X.jpg

Screen mit OC Einstellung:
FurMark_2017_GTX 1070 MSI Gaming X  mit OC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Skyrim SE mit Mods. FullHD, GTX 1080 über 2,1 GHz bei 99% und 6,3GB Vram. Gimme more gras! :D

SkyrimSE_2017_01_19_20_11_18_088.jpg
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@KennyPowers
Da wird mach leicht neidisch. :D

Bin mit meiner Gurke schon soweit gekommen, dass ich den Chip nur noch Stock mit 1949 MHz @ 0,975v laufen lasse. (noch nicht weniger getestet) Speicher läuft nur mit 5508 MHz. Ein wenig Umweltfreundlichkeit muss ja noch sein.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ist das mit diesem T4-Bios? Und falls ja, wo kriegt man das?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Bezieht sich das Powerlimit von dem Bios auf den TDP oder auf die Voltage?

Ich bin bei meiner Palit noch nie an die TDP Grenze gestoßen wenn dann bräuchte ich mehr voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Dracal2002
Das T4 Bios müsste nach meinem Kenntnissstand bis 1,2v gehen. Ob auch andere Karten das Bios vetragen müsste ich zuerst noch ergooglen.

Mir wäre sowas ohne adäquate Wakü aber zu Riskant.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

T4 Bios- Offenes PT mit 1,2v VDDC
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Bei mir wird in der letzten Zeit [ich glaube seit Ende Dezember] im 3DMark Benchmark immer angezeigt, das ich GSync aktiviert hätte und ich dieses deaktivieren soll, da es sonst das Ergebnis beeinträchtigen könnte. Das Problem ist, ich habe gar kein GSync und auch noch nie einen Monitor mit dieser Funktion gehabt. Es sei denn mein Dell Monitor wurde in den letzten 4.Wochen über Nacht schwanger und ein GSync geboren :evillol: Hat irgendwer von Euch ähnliche Probleme? Würde mich einfach mal interessieren!

Hier mal ein Screen:

3DMark Fire Strike Benchmark 1.1 mit MSI Gaming X.jpg
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Sind die 1,2 vddc gefixt oder als max angelegt
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Danke @ODST

Und damit sinkt der Takt nicht mehrmals, bei gewissen Temps?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Dracal2002 schrieb:
Sind die 1,2 vddc gefixt oder als max angelegt
Würde mich auch interessieren und ob es wirklich nur auf der strixx läuft.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Uuhh...

wenn ich das richtig gesehen habe sind die 1.2 aber wirklich fix ..

hat das jemand mal mit dem Stock Kühler gefahren?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Hallo zusammen,

hab mir jetzt ungefähr 50 Seiten hier durchgelesen und bin nicht weiter gekommen.

Hab eine MSI GTX 1070 Gaming X verbaut und möchte die übertakten.

Hab jetzt mal:

Core Voltage nicht angegriffen
Power Limit 126
Core Clock +100
Memory +300

Hab keine Probleme soweit, aber will wissen ob da noch was geht bzw. wie weit ich gehen kann? Kenn mich zu wenig aus leider.

Danke und LG
 
Zurück
Oben