Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Wir hatten doch hier die Diskussion das Takt alles ist.
Ich würde gerne das ihr gegen euch selbst antretet.
Eine Kurve mit hohem Takt um möglichst viel Punkte zu bekommen. Und dann der Gegentest, gibt es mehr Punkte wenn der Takt niedriger ist, aber das Powerlimit nicht ständig erreicht wird.

Nicht gegeneinander, sondern nur gegen sich selbst. Um zu ergründen ob Takt wirklich alles ist.
Und genau deshalb das Unigine 8K, weil es gnadenlos zum Takt ist. Da sieht man nämlich gleich noch dabei wer hier nur was vom Pferd erzählt wenn er 2.1Ghz Takt nennt :-)
Denn immer wenn ich einen grünen Stich im GPU-Z sehe, dann weiß ich das der Takt der eingestellt ist gar nicht gehalten wird.
 
Evtl irgendwann später, hier ist es grad zu warm und ich will die Bude nicht noch weiter aufheizen mit so einem Durchlauf. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass auch mit max. Spannung sich da wenig ändern wird. Die 375W sind bei Pascal kein Problem. Gerade mit der max. Spannung wird die Temp viel eher begrenzen.
 
Naja, im Luxx haben auch einige mit dem XOC unter Wasser die 400W geknackt. Generell zieht Pascal voll ausgefahren mehr als Maxwell. Und auch bei meiner Maxwell reichen 350W nicht in allen Spielen.

Die 300W reichen den Big Pascal hinten und vorne nicht in entsprechenden Spielen/Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die dann auch wirklich schneller? So weit ich weiß, bringt das am Ende keinen Speed (wird auch von Igor auf THG so beschrieben).
 
Wenn das Powerlimit bzw. die Temperaturdrosselung problematisch ist, definitiv. Wenn man eh schon unter Wasser mit recht hohem PL ist, dann nicht. Gleiches Spiel wie damals mit der FE. BIOS Flash geht zwar, brachte aber bei gleichem Takt weniger Punkte, als das FE BIOS.
 
5,15 GHz ... jaa nee is klar ;)


aber zum Thema Wakü - ich denke ein fest verbautes System wäre mir lieber - evtl. die Pumpe und AGB in den Rechner - um dort auch noch ein wenig an Lautstärke zu verhindern.

wahrscheinlich wird wohl das System zuerst ein SSD Only System - das wird mich auch noch ein wenig Geld kosten.

GPU hab ich ebenfalls undervoltet - und sie muss auch max. nur 60fps machen - was natürlich ebenfalls meist weniger Leistung abfragt.

wenn ich jetzt vergleiche und nur einen CPU Kühler habe - denn ich schon wirklich lange nutze ..
wird evtl. nur die Grafikkarte einen neuen Kühler brauchen .. je nach dem wie diese sich eben kühlen lässt.

Geiz ist eben geil .. xD

eine dicke SSD muss als erstes her - auch wenn es mich Wakü-technisch in den Fingern juckt.
 
Beginnt die blöd Diskussion nun schon wieder?
Ich denke es gibt hier mittlerweile mehr als genug Beweise das mehr Takt mehr Leistung bringt.
 
TheTrapper schrieb:
Beginnt die blöd Diskussion nun schon wieder?
Ich denke es gibt hier mittlerweile mehr als genug Beweise das mehr Takt mehr Leistung bringt.

Beginnt Dein blödes Gelaber schon wieder, oder beteiligst Du Dich konstruktiv? Bist Du überhaupt in der Lage irgendwas konstruktives zu leisten? Hab ich persönlich nämlich noch nicht gesehen.
Ich und meine Igno-Liste sind gespannt auf Deinen Beitrag.
 
Was leistet du? Du hättest den Test doch selbst machen können und die Ergebnisse posten, aber nein man erhebt wieder eine Behauptung die schon vor etlichen Seiten wiederlegt wurde.

Screenshot 2017-07-22 16.25.42.png

Screenshot 2017-07-22 16.30.08.png

Ich denke damit ist alles geklärt.
 
Deine Screens zeigen dass Deine GPU ihren Takt nicht hält?
Das ist doch das was mich interessiert. Bekommst Du mehr Punkte, auch wenn Du mehr im Power-Limit hängst?
 
Schau doch einfach auf dem 2. Bild dann siehst du das ich bei 2100MHz im Powerlimit bin und trotzdem habe ich mehr Punkte.
 
8K... man kann es aber auch übertreiben:D Mir ist viel zu WARM um hier so etwas zu testen:lol:

Im CB läuft die CPU (i7 2600K) so schon bei 720 Punkten. Da spielt wohl HT rein und überholt die neuen i5 bei weniger Takt. Soll ich jetzt leider Geil schreiben^^

Und noch einen Wunsch: Contenance bitte.
 
TheOpenfield schrieb:
2,4% mehr Punkte bei 5% mehr Takt?

Ja und? Die 2012MHz werden ja auch gehalten die 2113MHz wegen Boost 3.0 Temp Limit nicht, also muss man 2012 gegen 2098MHz rechen und dann sind es 4,2% mehr Takt und da sind 2,4% mehr Punkte ein durchaus normales Ergebnis. Außerdem darf man nicht vergessen das es in solchen Benchmarks Messungenauigkeiten gibt, selbst auf den selben Einstellungen bekommt man nie 2x die selbe Punktzahl.

Und die Frage war, bekommt man mit 2100MHz mehr Punkte oder besser gesagt es wurde behauptet alle die 2100MHz nennen würde etwas vom Pferd erzählen. Und mein Test Beweißt doch eindeutig das Gegenteil.
Vor allem was interessieren mich Punkte in einem total unrealistischen 8K Bench, ich erreiche in keinem meiner Spiele auch nur annähernd einen vergleichbaren Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so einfach...

Bekomme ich mehr Min/Average/Max FPS, sagt der User Danke und Fertig. Wie er es dann angestellt hat... ist doch Egal.

Ich meine Curve Perfekt... oder auch nicht. Ich habe jetzt 100 und mehr Tests gefahren und weiß, was meine Karte kann & was nicht.

Eine Ewige Diskussion (wenn auch Berechtigt, oder nicht) bringt doch leider 0,0.

Der Fred ist da um Ergebnisse zu teilen! & man sollte auch gönnen Können.

LG und :heilig: - - :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal den Takt und die Spannung erhöht um noch mehr Strom zu verbraten bin jetzt bei 258 Watt im Peak und somit über dem PL, wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht. Das war auch der letzte Test weil ich eigentlich keine Lust habe meine Spannungswandler und Spulen zu Grillen.

Screenshot 2017-07-22 18.45.38.png

Anhang anzeigen gpu-z 2150.txt
 
Dann lasse es gut sein. Ich habe auch keine Lust mehr auf 1,093 Volt. In Portal Prelude erreicht die Karte eh nur 1800MHz:evillol: Danke Source Engine^^
 
TheTrapper schrieb:
.
Vor allem was interessieren mich Punkte in einem total unrealistischen 8K Bench, ich erreiche in keinem meiner Spiele auch nur annähernd einen vergleichbaren Stromverbrauch.

Wird Zeit für einen höher aufgelösten Monitor bei Dir.
Für mich ändert sich da kaum was, aber wir wissen ja inzwischen wo der Nabel der Welt ist :-)
 
Hier mein Bench ohne jegliches OC, muss mich erst mal einlesen in die ganze Kurven Themen

SP.JPG
 
Zurück
Oben